1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tempor, 27. Dezember 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Der LAN Anschlus ist ja auch mit 100MBit vollkommen ausreichend. Aber WLAN mit 100MBit/s kann nichtmal annähernd so viel übertragen wie es vermuten lässt. Spätestens wenn pakete verlohren gehen müssen die nachgereicht werden, was bei Live Streams schon recht zeitnah geschehen muss.

    Wie gesagt ein Kabel zu verlegen muss ja nicht sichtbar sein. (tips dazu wurden oben schon genannt). Man spart sich damit dann auch die recht teuren Dreamboxen und kann auch analog nutzen wenn man es benötigt. ;)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.121
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Was beim Streaming unsinnig wäre. Das ist wohl UDP das bessere Protokoll.

    Gibt es denn die Möglichkeit eine Dreambox mit WLAN auszurüsten?

    Keine Frage, wenn man es irgendwie hinbekommt ein Kabel zu verlegen ist das in meinen Augen immer die beste Möglichkeit!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    per WLan Router zB. Ob man auch den USB Anschluss dafür verwenden kann weis ich aus dem Kopf jetzt bei dieser Box nicht, bei anderen geht das. (Coolstream)
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.121
    Zustimmungen:
    4.495
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Ja das ist klar, ich dachte eher an Box interne Geschichten.

    Aber es wird zu sehr Off Topic! Also an den Threadstarter:

    Versuch dein Weibchen zu überzeugen, dass es mit einem Kabel am besten geht. Möglichkeiten gibts auch da einige (Fussleisten etc.)
    Schwierig und unschön wird es natuerlich immer wenn man um Türen rum muss.

    Gutes gelingen!
     
  5. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse


    Also diese Aussagen kann ich nicht bestätigen! Zwischen Sender und Empfänger liegt sogar ein ganzes Stockwerk! Und da treten keinerlei Probleme oder Störungen auf! Beim 2,4 er Set hingegen rumpelt es schon wenn nur die Mikrowelle beim Nachbarn (in Mehrfamilienhaus) läuft.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Ich habe hier insgesammt 6 verschiedene AV Übertragungssysteme ausprobiert und bei allen gabs die gleichen Probleme sobald eine person sich im empfangsbereich befunden hat gabs Störungen.

    Bei 2,4GHz weniger wie bei 5,8GHz. Das das nicht durch Stahlbeton geht liegt in der Wellenlänge begrundet und ist nun mal so.
     
  7. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Kann das auch an der Umgebung liegen? Zum Beispiel, dass durch diverse andere Geräte (auch außerhalb der Wohnug/Haus) Störungen verursacht werden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie schau ich fehrnsehn ohne fernsehbuchse

    Ja, natürlich. aber das die Übertragung nicht durch die Wände geht nicht. Der Umweg ist hier gut 3x so lang.