1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaffen ebay Shops so etwas?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 7. Februar 2009.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

Bei der Diba wird das Geld direkt vom Konto abgebucht. Bei der Spardabank hat man ebenfalls einen Auszug, der einem das aktuelle Guthaben aus dem Girokonto und dem Kreditkartenkonto anzeigt.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Aber nur wenn Sie nicht zu übergewichtig sind. Ein Bekannter von uns hat überlegt sich ein WII-Fit Board sammt WII zuzulegen und damit seine Diät zu unterstützen. Zum Glück hat er es im Laden ausprobiert, was dann sehr peinlich war.

"WII-FIT Board überlastet - bitte absteigen" hallte es laut quer durch den gut gefüllten SATURN! :eek:

3. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ernsthaft? Dann hat das Teil tatsächlich Gewichtssensoren? Muss ja peinlich gewesen sein :)

4. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist ja im Grunde eine Waage, 150kg sind als maximale Belastung angegeben.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Du magst keinen sehen, aber ich sehe da einige:

1. Die Kreditkarte belastet mein Konto einmal monatlich, und zwar NACHDEM mein Gehalt auf meinem Konto ist.
    Vorteil: Geschäftsreisen kann ich so problemlos vorfinanzieren und bekomme die Auslagen nebst Zinsen zu einem Zeitpunkt aufs Konto, wo die KK das Konto noch nicht belastet hat. Ein Vorteil für meinen AG und mich.

2. Gibt es diverse Punktesystem an denen man nur mit KK teilnehmen, bzw. nur mit KK richtig profitieren kann (Tanksysteme, Paybacksysteme).

3. Diverse Zahlungsoptionen im Internet (Spieleportale, Web-Profile wie Xing, Stayfriends... etc.)

4. Kein montärer Verlust bei Kartenverlust im Ausland. Selbst bei Missbrauch ist das Geld versichert

5. bei VISA der Postbank integrierter Unfallschutz, Krankrenrücktransport, Auslandskranken- und Reiseversicherung. Gepäckversicherung.... etc....
    All diese Versicherungen sind dauerhaft vorhanden, es bedarf nicht jedesmal bei jeder Reise den Abschluss diverser Versicherungen.

Du kennst keinen, der eine Kreditkarte hat? Mmh, ich vermute eher, dass Du nicht weißt, wer in Deinem Bekanntenkreis eine Kreditkarte besitzt. Anderenfalls lebst Du in einer recht außergewöhnlichen sozialen Umgebung.

Und ich wiederhole mich sicher, wenn ich sage, DU siehst für DICH keinen Grund. Für andere Menschen gibt es wie oben aufgezählt diverse Gründe.

Donn

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also ich hab bewusst keine Versicherungen bei meiner Karte dabei, da ich anderweitig gut abgesichert bin. Ich kann schon so aus drei Anbietern wählen, wer mich aus dem Ausland bei Krankheit zurück transportiert. :rolleyes:

Auch habe ich mich bewusst für eine Debit-Card entschieden -- also eine KK, die sofort das Konto belastet. Das hilft mir besser, den Überblick zu behalten.
    Für Geschäftsreisen ist das obige Procedere natürlich besser. Dafür stellen viele Arbeitgeber übrigens auch eigene KK zur Verfügung.

Mein Hauptvorteil meiner Kreditkarte ist, dass ich europaweit an jedem Geldautomaten gebührenfrei Geld abheben kann. Das ist sehr angenehm, denn selbst wenn man bei irgendeiner Bankengruppe ist (CashGroup, Cashpool, usw.), hat man im Zweifelsfall immer den falschen Automaten vor der Nase (Reisebank, GE Money Bank, usw.).

Und klar, ein weiterer Vorteil ist eben die Zahlung im Internet und die Haftung seitens der Bank bei Missbrauch.

Gag

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Was hast Du für eine Karte? Bei meiner muss ich bei Abhebungen an EC Automaten zumeist höhere Gebühren zahlen, als mit einer EC-Karte.
    Jedenfalls glaube ich das, aber ich bin mir nicht sicher.

Das mit der Haftung, habe ich bereits einmal leidvoll erfahren müssen... ;)

Donn

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab ein (kostenloses) Girokonto bei der Ing-Diba mit kostenloser Visa-Karte. Weil die Diba kein so ausgeprägtes Automatennetz hat, kannste eben mit der Karte überall für lau Geld abheben -- selbst im EU-Ausland.

Es ist einfach geil! Nie wieder diese dämliche Suche nach dem richtigen Automaten. Ich hebe mit absoluter Genugtuung auch Geld bei diesen ranzigen Automaten an Tankstellen, Bahnhöfen und in Einkaufszentren ab, die irgendwelchen Banken gehören, deren einziger Geschäftszweck zu sein scheint, die Leute mit EC-Abhebegebühren abzuzocken. :D

Am liebsten hebe ich bei der Volksbank ab. Da kann man die Stückelung selbst wählen. Ich hab halt gerne kleine Scheine. :)

9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K