1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaffen ebay Shops so etwas?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 7. Februar 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Das verlinkte Angebot ist eher schlecht. Da gibt es deutlich besseres, Bundles wo man die gesamte Grundgebühr erstattet bekommt, keinen Mindestumsatz hat und natürlich noch ne Spielkonsole obendruff.

    Allen Angeboten ist aber gemein, dass man das Kleingedruckte mehrmals lesen sollte. Meistens hat man in diesen Angeboten 2-3 Optionen drin, die die ersten 3 Monate umsonst sind, aber gekündigt werden müssen. Verpennt man es, zahlt man schon die ersten Kosten.

    Noch geiler fand ich aber folgendes...da manchen Handybetreibern scheinbar das Schmarotzertum ;) bei solchen Modellen auf den Nerv geht, haben einige was ganz perfides ersonnen. Eine "Nicht-Telefonier-Strafgebühr". Üblich ist folgendes...man greift sich solche Bundles ohne Mindestumsatz, lässt sich vom Handyshop die gesamte Grundgebühr erstatten und greift noch ne PS3 und einen DS für umme ab. Die beiden Telefone legt man in den Nachtschrank (um keine Kosten zu haben), Klappe zu, Affe tot. Es gibt aber Verträge, wo die Handybetreiber bis zu 5 Euro pro Monat kassieren, wenn man nicht telefoniert, um genau diese Schmarotzer zu erwischen. Zu geil. Macht 120 Euro für 24 Monate, ohne eine Sekunde telefoniert zu haben :D Auch sowas sollte man im Kleingedruckten suchen.

    Ansonsten kann man bei solchen Bundles sehr wohl gut was für umme abgreifen, wenn man alle Fußangeln erkennt und umgeht.
     
  2. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Kurz vor Weihnachten lief auch eine Aktion, da schloss man 2 Verträge ab und konnte unter vielen Prämien wählen. Da gab es dann vom Verkäufer je nach Prämie die kompletten Vertragskosten plus einen 8GB iPod Touch für 0,00 Euro.
    Für eine Playstation wurde dann dementsprechend weniger Geld ausgezahlt, dass man für die Grundgebühr nutzen konnte. In einem Forum wurde dann zu den jeweiligen Prämien ausgerechnet ob es sich lohnt. Das war eine gute Hilfe.

    Nachdem das (zu) öffentlich wurde bzw. wohl die Konkurenz davon Wind bekommen hat, hat der Provider keine Neuverträge mehr von diesem Verkäufer angenommen. Schade, mein Antrag kam auch zu spät. Das hätte sich gelohnt, weil die Prämie nichts gekostet hätte und man die Kosten für die Grundgebühr vorweg bekommen hätte und auch auf sein Kundenkonto beim Provider im voraus hätte einzahlen können (also wird auch nichts vom eigenen Girokonto abgebucht). Nur das kündigen nach ein paar Tagen darf man nicht vergessen.;)

    Das Angebot hier, finde ich auch eher schlecht (wie auch vorgerechnet wurde). Da lassen sich einige Leute durch die Playstation "blenden".

    KK sind für manche sinnvoll und für andere eben nicht. Grundsätzlich den Nutzen abzusprechen ist aber falsch.

    Ich finde sie klasse und nutze sie regelmäßig und Gebühren habe ich auch keine, weil den Umsatz für eine kostenlose Nutzung hat man bei regelmäßigen gebrauch schnell erreicht ist.
    Die Akzeptanz ist auch riesengroß. Kaum ein Geschäft in den Innenstädten nimmt keine KK, genauso wie die Restaurants dort. Auch außerhalb würde ich schätzen das min 60%, der Restaurants, Zahlung damit akzeptieren.
    Bei Online Einkaufsmöglichkeiten liegt die Quote wohl bei 100%.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Um mal wieder zur Frage des Thread-Erstellers zum Angebot zurück zu kommen..
    Im "Kleingedruckten" steht alles ganz genau drin. Zum Beispiel wegen des Mindestumsatzes:
    Zitat:
    "Nichterreichte Mindestnutzung wird an Wochentagen (Mo.-Fr.) mit 0,39 EUR /Minute, am Wochenende (Sa.- So.) mit 0,19 EUR / Minute berechnet, das entspricht jeweils dem Preis in die günstigste Zone am jeweiligen Tag."

    Also stimmt die Berechnung von NullBock:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3216734&postcount=4

    Aufpassen muß man auch bei den Aktivierungsgebühren.
    Die bekommt man nur gutgeschrieben, wenn man jeweils eine SMS an eine bestimmte Nummer schickt.
    Wenn man das vergisst, sind es gleich mal knapp 50 Euro mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Für so einen Spielkonsolenblödsinn sich auch noch Handyverträge aufs Auge drücken lassen und stundenlang herumrechnen? Seid ihr noch sauber, kostet der Quatsch nicht schon genug wertvolle Zeit als das man sich zusätzlich neben dem sinnlosen zeitvernichtenden Spielen den Kopf zerbricht?:eek:
     
  5. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Immerhin haben die sogar dafür den Februar verlängert:
    Antragseingang und Aktivierung bis zum
    31.2.2009 :D
     
  6. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Das rumrechnen macht ja schon Sinn, um so ggf. überhöhte Kosten zu verhindern und bei einigen Angeboten kann man das angenehme (Prämie) mit dem nützlichen verbinden (benötigter Mobilfunkvertrag). Wenn es ein gutes Angebot ist, kostet einen die Prämie weniger als der übliche Marktpreis oder eben gar nichts. Da kann es sich schon lohnen, ein paar Minuten aufzuwenden. ;)

    Jeder sollte auch selber entscheiden, ob eine Spielekonsole ein Zeitfresser ist oder vielleicht doch einen persönlichen Mehrwert hat. Einige entspannen vorzüglich bei einem Spiel, andere hören Musik und der nächste schaut DVD/TV.

    Wie ich selber geschrieben habe, hatte ich auch an einem Angebot Interesse gehabt. Rechnerei/Rechere haben mich 30 Min. gekostet. Hätte es denn geklappt, hätte ich eine schöne Prämie in Händen (immerhin im Wert von ca. 200 Euro) bzw. diese auf gewissen Plattformen zu Geld gemacht...:D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    nu krieg dich mal wieder ein ;). Die Konsolen, besonders die PS3, sind für viele nunmal ein Luxus, den sie sich finanziell nicht aus der Hüfte leisten können. Da sind solche Bundles höchst willkommen und wie ich schon schrieb gab und gibt es (aktuell aber eher selten) einfacher durchzurechnende Bundles, wo kein Mindestumsatz etc. gefordert wird und man am Ende, wenn man nicht telefoniert, aus den 2 Verträgen auch tatsächlich nicht einen einzigen Cent zahlt, aber dafür ne PS3 für 400 Euro daheim stehen hat.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    .... und zumindest die PS3 ist ja nicht nur eine Spielkonsole :D Die Wii hilft dann evtl. noch einigen Leuten ein paar Gramm abzunehmen durch die, vielleicht, ungewohnte Bewegung ;)
     
  9. AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    An frischer Luft, mangels TV.:D Klick
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Ich glaube dass man sowas Dumm gelaufen nennt :D