1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schaffen ebay Shops so etwas?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 7. Februar 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Für mich schon! So eine Karte würde ich im Jahr maximal 1x benutzen, wozu also der Aufwand. und wenn jemand im Internet nur per Kreditkarte verkaufen will, na und dann will er wohl keine Geschäft machen es gibt andere wo man bequemer bezahlen kann.
    Das ist Unsinn!
    Sag ich doch, das kostet eben Gebühren damit die Karte gedeckt ist. Wo lebst Du?!
    Ich Reise nicht und Autofahren tue ich auch nicht. Wie gesagt ausser im Internet ist mir noch nirgens untergekommen das ich nicht anders bezahlen konnte. Es lohnt sich für mich überhaupt nicht. Die kosten würden den Nutzen übersteigen.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Wie schon gesagt jedem das seine.

    Ich würde meine ec karte jedenfalls sofort eintauschen wenn ich könnte.

    Und dank der KK kann ich mir internet läden nach service und nicht nach bezahlungsmethode aussuchen ;).

    Wie gesagt soll jeder das nutzen was er will.
    Ändert jedenfalls nichts dadran das Bezahlung mit Karten im Vormarsch ist und nunmal auch die Zahlungen per Kreditkarte steigen.
    Das ist kein Unsinn sondern realität.

    Jemand der keine KK bekommt hat zu 99 % eine schlechte Bonität.
    Und wenn das der Fall ist kriegt man zumindest bei den Banken hier in der Gegend auch nur die normale Kontokarte ohne EC Funktion. (auch die mit pin nicht).
    Wie ich schon sagte gibt es auch kostenlose Karten die abbuchen ;).
    Ist halt auch die frage was man will.

    Für einige ist auch die ec karte unnötig weil sie lieber weiterhin mit hartgeld bezahlen...


    Was ich allerdings wohl nie verstehen werde warum einige Läden das Maestro system unterstützen aber Master oder Visa Karten nicht akzeptieren.
    Ist doch auch von der "Mastercard" und preislich auch nicht anders :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Nein es ist Unsinn. Ich habe auch nie eine Kreditkarte angeboten bekommen, aber habe selbstverständlich eine EC Karte mit der ich per Chip oder per Magnetstreifen bezahlen kann. Ein Dispo habe ich natürlich auch.
    Dann gehören aber wengstens 80% der Leute zu den 1%. Ich kenne persönlich niemanden der eine Kedritkarte hat. Es gibt wie ich schon schrieb überhaupt keinen Grund dafür.
    Kostenlos gibt es garnichts! Spätestens die Überweisung kostet.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Kann das sein das du den satz falsch verstanden hast?
    Hier geht es nicht ums wollen sondern ums KÖNNEN.

    Und nur weil ich keine KK will oder mir auch von der Bank keine angeboten würde heißt das doch nicht das ich sie bei einem eventuellen antrag nicht auch bekommen könnte?!

    Wer keine KK bekommen kann (meistens wegen schlechter Bonität) kriegt wie gesagt zumindest hier auch zu 99 % keine Bankkarte mit EC Kartenfunktion. Oft lediglich mit der "Geldkarte".

    Es ging hier ja um die aussage von siggi.
    Und jemand der keine KK bekommt ist nunmal nicht automatisch jemand der eine EC Karte bekommt. Somit kann man seine aussage durchaus kritisieren.
    Wollen die keine oder können diese keine bekommen? ;).
    Und wie ich schon schrieb muss das jeder selbst abwegen.

    Pauschal zu sagen "es gibt da keinen grund für" ist jedenfalls auch nicht unbedingt das richtige.
    Meistens schlagen die Banken bei diesen Kreditkarten teuer zu wenn man einen Kredit in anspruch nimmt...

    Überweisen kann man bei einer Kreditkarte nicht. Das läuft alles mit einem lastschtift ähnlichem Verfahren ab.
    Und ich kenne keine kostenlose Kreditkarte die dafür Gebühren erheben würde.

    Wie gesagt meistens sind dann abheben von Geld vom automaten oder der anspruch der "zahlpause" teurer als üblich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2009
  5. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Um von Thema Kreditkarten nochmal zurück zum Thema Shops zu kommen. Auch wenn das Angebot nicht gerade das beste ist, würde ich eine Spielkonsole NUR über einen Handyvertrag kaufen, direkt kaufen, auch über Amazon UK ist einfach über 100Eur extra rausgeschmissenes Geld. Habe mir letzten Sommer meine PS3 in einem Handy Bundle für insgesamt ~250€ geholt, Neupreis damals 399€. Wie sich das für die Shops rechnet: Ganz einfach, über die Provisionen der Netzbetreiber im mittleren dreistelligen Bereich. Oder was glaubt ihr, wie die ganzen Handyläden in der Innenstadt euch Handys die 599€ kosten mit Vertrag für nur 199€ anbieten können? Das ist genau dasselbe, nur dass es bei den Bundels halt maximal ein Ramschhandy dazugibt, dafür aber ne Spielkonsole. Auf mydealz.de werden hin und wieder mal gute Bundle Angebote gepostet und bei gulli: http://board.gulli.com/thread/741162-handyvertrag-inkl-ps3/113/ Immer das Kleingedruckte lesen, die gesamten Kosten über 2 Jahre ausrechnen und dann entscheiden. Und zum Thema Kreditkarten. Geht einfach zur DKB oder SKG Bank. Gibt je nach Bank ne Visa, bzw. Mastercard kostenlos zum kostenlosen Konto. Da kann man dann immer Geld von seinem Konto überweisen (oder komplett wechseln). Und wer bei seiner Bank für Internetüberweisungen noch Geld zahlt, sollte sowieso wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Ich muss für die Kreditkarte bei meiner Sparkasse keine Jahresgebühren zahlen und auch keinen MIndestumsatz mit der Kreditkarte haben o.ä.; vielmehr ist sie für mich völlig kostenlos. Daher habe ich sie gerne angenommen, da insbesondere im Ausland und teilweise im Internet die Kreditkarte von Vorteil bzw. sogar notwendig ist.
    Bspw. kann bzw. konnte man (ich weiß nicht, ob es mittlerweile geändert wurde) bei Bestellungen von Flugtickets bei der Lufthansa über lufthansa.de nur mit Kreditkarte zahlen; ebenfalls bei der Bahn (jedenfalls wenn man kurzfristig buchen will und man der Bahn nicht im Vorfeld per Post eine generelle Einzugsermächtigung zugeschickt hat); auch Buchungen von Hotels sind oft nur mit Kreditkarte möglich. Mithin ist es durchaus von Vorteil, wenn man eine Kreditkarte hat.
    Sofern ich jedoch die Wahl habe, nutze ich die Kreditkarte regelmäßig nicht, da es mich sehr stört, dass das Geld nicht umgehend vom Girokonto abgebucht wird, da man hierdurch keine Transparenz der Ausgaben/des noch bestehenden Guthabens hat.
    Aufgrund dieser fehlenden Transparenz können KK auch bei vielen Leuten, die Schwierigkeiten haben, mit Geld umzugehen, sehr leicht dazu führen, dass sie sich verschulden. Daher lehne ich grundsätzlich dieses generelle Kreditegeben durch die späte Abbuchung ab.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    @r123

    Frag mal deinen Ansprechpartner. Imho kann man die KK so umstellen das die direkt abbucht.
     
  8. AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Handyverträge sind nichts anders als geschickt verpackte Kredtiverträge. Was du da über die Grundgebühr und Monatspreise über die Jahre zahlst, kannst du i.d.R. preiswerter bei einer Bank aufnehmen.
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Nein., es ist nicht dasselbe wie ein Kreditvertrag. Denn anders als bei Kreditverträgen ist bei Handyverträgen noch eine dritte Partei im Spiel. Der Provider, z.B. die T-Mobile. Die zahlt dem Handyverkäufer eine dicke Provision, wenn dieser einen Handyvertrag verkauft. Diese Provision fließt dann in die Finanzierung der Bundles ein. Den Verlust macht mit den "Schubladenverträgen" nicht der Kunde oder der Händler, denn beide "verdienen" daran, sondern der Netzprovider, der damit rechnet das die Provision die er ausgeschüttet hat über die Minutenpreise beim Telefonieren wieder reingeholt wird.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Wie schaffen ebay Shops so etwas?

    Zum Thema KK sage ich mal nichts mehr.
    Aber zu dem was DaisysNichten sagt: Theoretisch hast du Recht :) Aber der Handyvertrag taucht (meines Wissens) nicht bei der Schufa auf. Also fast ein anonymer Kreditvertrag.
    Zu dem was Cmdr. Michael schreibt kann ich wohl bedenkenlos zustimmen. Wenn die zwei Jahre um sind, kommt das nächste Bundle :D

    Was ich eigentlich wissen wollte ist ja auch fast beantwortet worden. Nämlich die Frage nach der Provision. Scheint sich also so um die 500 Euro zu bewegen. Nicht schlecht :D