1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie schadet Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von skabby, 22. März 2004.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die körperliche Entwicklung durch den immer stärkeren Bewegungsmangel ist meiner Meinung nach auch ein sehr wichtiger Punkt. Heutzutage gibt es nicht nur durch gestiegenen TV-Konsum sondern auch sehr intensive PC-Nutzung (oft nur durch irgendwelche Spiele) eine immer höhere Quote von übergewichtigen Kindern.

    Vieleicht meldet sich "skabby" nochmal in welche Richtung seine Frage zielte.

    Der Autonormalverbraucher wurde jetzt sicher zu Genüge kommentiert ver&auml , ich denke das sollte nun reichen. Wenn jemand auf seinen ersten Eintrag ins Forum solch einseitige Reaktionen sieht wird er keine große Lust an einer weiteren Beteiligung an der Diskussion haben. entt&aum
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber gutes Fernsehen als nen schlechtes Buch.

    Übrigens, ich brauch kein Buch, ich hab schon eins ha!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist übrigens nicht so gut für die Augen, man sollte schon eine gewisse Hintergrundbeleuchtung haben. Und zwischendurch ab und zu mal den Blick kurz von der Flimmerkiste abwenden.
     
  4. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hatte ich auch so verstanden und wollte schon auf das Premiere-Forum verweisen. breites_ ha!

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 17:03: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das kommt überwiegend darauf an was man sich da so reinzieht. Wenn das überwiegend die privaten sind von wenigen Ausnahmen abgesehen kann ich mir schon vorstellen dass die jeweiligen Zuschauer langsam aber sicher verblöden.

    Gruss Uli
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Ich kann gut beim Fernsehen einschlafen!! breites_ breites_
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Insofern der erste halbwegs nützliche und gesunde Effekt vom Fernsehen. winken

    Man erspart dem Körper einerseits zwar die Schlaftabletten hat andererseits aber höhere Kosten durch den unnötigen Stromverbrauch. entt&aum
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    frag mal Bertel winken breites_
    FOX News- und N24-Dauerkonsumenten tragen 100%ig bleibende Schäden davon. Ich schau zumindest bei FOX News ab und zu rein ... versuche aber, das Limit so niedrig wie möglich zu halten.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nun, unter Vorbehalt würde ich folgende negativen Wirkungen nennen:

    - Bei einem Kind, das zuviel schaut, wird die Schulleisztung irgendwann nachlassen

    - Werden zuviele böse und negative Inhalte über Jahrzehnte geschaut, kann sich das in der Psyche oder Seele festsetzen und man wird gewisse "Gewaltneigungen" zumindest in der Vorstellung, oder Gedanken nicht mehr leicht los

    - Sollte es stimmen, das zu langes PC-Arbeiten RISSE in der Hornhaut verursachen kann, dann könnte zulanges Fernsehen auch schaden!

    - Da Fernsehen nicht mit 75 Hertz Vollbild arbeitet, sondern im Interlaced Modus mit 25 Halbbildern=50 Hz interlaced oder 50 Halbbildern=100Hz interlaced, hat das sicher auch "Wirkungen".

    Gruß
    Manfred
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    Wenn ich mal lange PS 2 gezockt habe, Träume ich immer wirres Zeug!! breites_ breites_

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 16:27: Beitrag editiert von: Satikus ]</small>