1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bastiii, 30. Mai 2008.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage und eine Bitte, dass man dies mal quasi "für Doofe" erklärrt.
    Ich habe etliche DVDs, welche ich über einen DVD-Rekorder aufgenommen habe.
    Außerdem habeich ein DVD-Laufwerk im PC.
    Ich hätte gerne aber meine Filme etc. auch auf der PC-festplatte.
    Aber wie bekomme ich diese drauf?

    Ich habe etliche Tage im Internet nachgeschaut. Programme wie "DVD Shrink" und "AutoGK" runtergeladen.
    Bei DVD Shrink finde ich nicht die Option, wie ich den DVD-Inhalt auf PC-Festplatte bekomme und bei AutoGK habe ich das ganze zwar wie gewünscht als .avi, allerdings ohne Ton :eek:

    Kann mir das mal einer bitte simpel und einfach erklären, damit es bei mir auch endlich klappt?
    Vielen Dank :)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.373
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Du musst die DVD finalisieren, damit sie auch z. B. im DVD Laufwerk oder anderen DVD Playern funktioniert. Die DVD die ich dir geschickt habe, habe ich finalisiert und somit kannst du sie auch auf dem PC schauen.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    das habe ich ja.
    Ich meine: Ich möchte die Daten Film/Rennen etc. gerne auf der Festplatte als .avi haben :)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Es gibt zig Möglichkeiten und Varianten DVD Files in Div-X bzw. XVid Dateien zu konvertieren. Ein einfaches "OneKlickTool" wäre zum Beispiel dieses:
    http://softonic.merkur-online.de/ie/27157

    Ansonsten Google mal nach DVD2AVI!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Vielen Dank. Ich werde es morgen mal testen :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Die Filme kann man ganz einfach auf die Festplatte kopieren. Shrink oder ähnliches braucht man da überhaupt nicht.
    Zum abspielen auf dem PC kann man den VLC Player verwenden oder auch ein DVD Abspielprogramm.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Klar geht das, aber er fragt ja explizit nach AVI Dateien (wohl um Platz zu sparen).
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Win Avi :D
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Ist bis jetzt das beste was ich gefunden habe.:D
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Wie rippe ich (aufgenommene) DVDs ?

    Was ist mit SUPER? Der wandelt doch fast alles. Der macht sogar ein animiertes gif-Bild aus Videos.
     

Diese Seite empfehlen