1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von orf-fan, 7. April 2007.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    siehe topic
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    ...an den Fernseher anschließen - jemand gucken lassen, wie das Bild ist - und stopp schreien lassen.

    Eine terrestrische Antenne auszurichten ist VIEL einfacher als eine SAT Antenne auszurichten, weil du viel leichter ein Bild bekommst. Auch bei der Feinjustage geht es nicht um Milimeter sondern höchstens um Centimenter.

    Greets
    Zodac
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    isn Scherz oder.
     
  4. clonmel

    clonmel Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    Die Frage ist ja nun sehr allgemein gehalten. wenn Du sie ein bischen präziser stellst kann ich ganz sicher helfen.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    nein definitiv nicht, dachte eben das es da ganz genau gehen muss.(millimeter)


    ich weiss selbst noch nicht ob analog oder digital. war mehr ne allgemine frage. speziell geht es mir um ORF und SF.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    Nein, muss nicht sehr genau gehen, man muss eigentlich nur wissen in welcher Richtung der Sender steht.
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: Wie richtet man eine terrestrische Antenne aus?

    ich weiss selbst noch nicht ob analog oder digital. war mehr ne allgemeine frage. speziell geht es mir um ORF und SF.
     

Diese Seite empfehlen