1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie richte ich meine drehbare Satanlage ein ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AMDKiller, 13. September 2003.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Ich habe gestern meine Drehbare Satanlage bekommen. Leider schaffe ich es nicht sie auszurichten.
    Meine Fragen sind unter anderem:
    Wie stelle ich den Elevationswinkel bzw. den Deklinationswinkel ein.
    Wie richte ich die Schüssel auf den 0 Punkt aus.
    Währe auch nett wenn ihr mir Hinweise geben könntet was ich sonst noch so zu beachten habe.

    <small>[ 13. September 2003, 12:53: Beitrag editiert von: AMDKiller ]</small>
     
  2. substylee

    substylee Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    130
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    kannst selber berechnenhier
     
  4. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Jo danke, hat mir weitergeholfen.
    Ist es eigentlich normal das einige Satelitten etwas schwächer senden.
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ja, ist normal...
    Auch wichtig ist, den Drehwinkel des LNBs nicht auf Astra einzustellen, sondern Hotbird dafür herzunehmen, da Astra (19,2°OSt) mit der Polarisation aus der Reihe tanzt
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)

Diese Seite empfehlen