1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie richte ich eine W-Lan Verbindung ein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 11. November 2010.

1. Jonnysuckforce

Jonnysuckforce Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit längerem ein W-Lan Netzwerk im Haus. Nun möchte ich mit meinen PC, der momentan noch über ein Kabel mit dem Router verbunden ist, auch über W-Lan ins Netz.

Gehe ich nun auf Netzwerkumgebung und dann auf Drahtloses Netzwerk für Heim- bzw. kleines Firmen... kann ich dem Assistenten folgen, aber am Ende passiert nichts.

Also aktuelle Netztwerkverbindungen habe ich 1394-Verbindung, Bluetooth Network und LAN Verbindung 3.

Könnte mir das einer von euch bitte idiotensicher erklären oder einen anständigen Link geben? Ich habe schon 2 Stunden gegoogelt, aber nichts zu Stande bekommen. P.S. ich habe windows XP.

Bitte helft mir.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie richte ich eine W-Lan Verbindung ein?

zum einen, warum willst du auf die Kabellösung verzichten, zum anderen, hat Dein PC überhaupt WLAN?

3. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ich mein PC hat W-Lan.
    W-Lan brauche ich um mit Hotspot Shield meine uncut Call of Duty Black ops Version zu installieren, da dies in Deutschland nicht so einfach geht. Und dieses Hotspot Shield geht nur mit einer W-Lan Verbindung.

Prinzipiell ist das ja gar nicht so schwer, aber das Problem ist, dass ich, wenn ich auf Netzwerkverbindungen anzeigen klicke keine drahtlose Netzwerkverbindung finde.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein es geht auch mit LAN-Verbindung (sagt die Herstellerwebseite).
    Und wenn dein PC WLAN hat würde das bei den Netzwerkverbindungen angezeigt werden, selbst wenn es deaktiviert ist. Wenn allerdings die Hardware deaktiviert ist wird es nicht angezeigt. Also ganz sicher das dein PC WLAN hat und ganz sicher das es auch eingeschaltet ist? Und ganz sicher das Hotspotshield nicht auch so funktioniert ;)

5. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe zumindestens eine W-Lan Antenne hinten dran. Wie schalte ich es denn ein?

Der Hotspotshield den ich runtergeladen habe funktioniert nicht. Wenn ich verbinden will kommt eine Fehlermeldung.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

im Gerätemanager

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist denn ein Treiber dafür installiert? ;) Woher soll ich wissen wie man es einschaltet, ich weiß weder PC-Marke, noch Bezeichnung, noch Betriebssystem, noch WLAN-Karte usw usf
    UND meine Glaskugel ist gerade in der Spülmaschine
    Und was will dir die mitteilen?

8. Jonnysuckforce

Punkte für Erfolge:
    26

Also immer wenn ich ihn einschalten will kommt page not found. Und das Zeichen unten in der Leiste bleibt rot.

9. The Geek

The Geek Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Geräte-Manager) nach, was unter "Netzwerkadapter" für eine WLAN-Karte eingebaut ist.
    Hast du dort am Anfang der Liste vielleicht auch Geräte drin, die mit einem Fragezeichen gekennzeichnet sind?

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

"Hotspot Shield" hat doch überhaupt nichts mit WLAN zu tun, auch wenn der Name das auf den ersten Blick anders vermuten lässt.
    Ich hatte es selbst schon im Einsatz - und das ganz ohne WLAN, wie tausende andere User auch. "Hotspot Shield" ist ein VPN Client.

Diese Seite empfehlen