1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Receiver einstellen? ( 8bit - 10bit - sdr- hlq....)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patryk, 21. August 2017.

  1. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo:)

    ich bitte euch um eine Experten Meinung, ich möchte das best Mögliche an Bildqualität herausholen....



    Zwei mal habe ich den Pro + UHD Receiver am Kabelanschluss, betrieben an einem FULL HD UND UHD Fernseher.

    Wie soll ich diese einstellen 1080i oder besser 1080p am FULL HD TV und dann wie viel BIT?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Bevorzugte Auflösung. Dann ermittelt der Receiver automatisch die optimale Bildqualität. Receiver und TV kommunizieren via HDMI.
     
  3. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, danke für deine Antwort. Kann man sich aber wirklich darauf verlassen dass der Receiver dann die beste Einstellung automatisch einstellt?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.
     
  5. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    obwohl kein UHD Signal da ist bei den ganzen Sendern stellt der TV sich auf 2160p ein, ist das so richtig?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273