1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie realisiere ich mein Vorhaben?(Diseqc 1.1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von luftratte, 8. Oktober 2012.

  1. luftratte

    luftratte Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,ich möchte meine T55 welche auf meinen balkon steht mit 5-6 lnbs bestücken.
    Folgende Situation:An meiner Hausanlage greife ich über Dose Astra 1 ab.
    Astra 2(28,5/28,2)empfing ich bisher mit einer seperaten Einzelantenne vom Balkon.Das Kabel der Balkonantenne habe ich ins Innere geführt und mit einem Diseqc 2/1 Schalter und dem Kabel von der Dose verbunden und konnte somit beide Satelitten auf meiner DM 800HDse empfangen.Ist es möglich den 2/1 Schalter so zu belassen(da ich nicht vorhabe an der T55 Astra1 noch einmal ins Spiel zu bringen.),und von Aussen die restlichen Lnbs über einen zb.8/1 diseqc Schalter ins Innere zu bringen bzw Die dann schon geswitchte Leitung wieder an den 2/1 schalter anzuschliessen.
    Ich würde mich über eure "Denkanstösse" sehr freuen.

    Kai.
     

Diese Seite empfehlen