1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie rauskriegen, ob Einkabel- oder Sternverkabelung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAT Neuling, 15. August 2011.

  1. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin Neuling im SAT Bereich und habe wenig Ahnung von der Materie.

    Meine Ausgangssituation:

    Ein 2 Jahre altes Einfamilienhaus, bei dem die Sat Schüssel vom Vorgänger wieder abgeschraubt wurde.

    Es ist in (fast) jedem Zimmer eine (für mich) herkömmliche Kabelanschlussdose vorhanden (mit einem Anschluss für Radio sowie daneben Fernsehen und darüber noch ein Anschluss für PC?).

    Nun habe ich bereits gelesen, dass Sternverteilung mehr Vorteile hat gegenüber Einkabelsystem.

    Ich will auf jeden Fall in mind. zwei Räumen einen Fernseher aufstellen, mit denen auch getrennt verschiedene Programme geschaut werden können.

    Eine Neuverkabelung kommt in keinem Fall aus baulichen Gründen in Betracht.

    Wie kriege ich raus, ob ich in meinem Haus eine Sternverteilung oder ein Einkabelsystem liegen habe?

    Wäre bei einem normalen Einkabelsystem auch der Empfang von allen 4 Empfangsebenen möglich oder müsste man sich da auf eine Ebene vorher festlegen (z.B. horizontales Highband) ?

    Danke schon mal...
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917