1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Programm mit DVD-Rekorder aufnehmen? Gucken kann ich bereits...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chrissi1997, 24. August 2010.

  1. klaus1971

    klaus1971 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie Programm mit DVD-Rekorder aufnehmen? Gucken kann ich bereits...

    Hallo!
    Ich habe seit gestern auch wieder dieses Problem, obwohl ich die Einstellung schon mal hinbekommen habe. Ich weiß aber nicht mehr
    wie - ist das Problem bei Dir jetzt behoben? Kannst Du mir helfen?
     
  2. willy26

    willy26 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Programm mit DVD-Rekorder aufnehmen? Gucken kann ich bereits...

    Hab das Problem auch gehabt: Digitaler Receiver und Medion DVD-Recorder 500GB mit analogem Tuner bzw. DVB-T-Tuner. Alles funktioniert, außer die Timeraufnahme (Meldung "zuerst Kanal auswählen").
    Lösung: unter Kanaleinstellungen "manuell" auf "analog" gehen und den ersten Sender auswählen (C steht schon dort, dann eben C07 o.ä. mit der Auf/Ab-Taste auswählen). Man hat zwar kein Bild auf diesem Sender, bei der Timeraufnahme kommt man dann aber weiter und kann "AV2" auswählen und die Timeraufnahme funktioniert. Beim Receiver muss immer der zu aufnehmende Kanal eingestellt sein und man kann keinen anderen Sender ansehen (ist aber ein guter Kompromiss).
    :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Wie Programm mit DVD-Rekorder aufnehmen? Gucken kann ich bereits...

    Aha. Und wo kommen die meisten guten Spielfilme? Entweder bei den Privaten oder im Pay-TV, und das mit...>>> DRM-Verschlüsselung.
    Was will ich also damit?

    DVD-Rekorder und Scart: da gibt es die Probleme gar nicht!
    Qualitätsverlust: künstlich hochgebauscht!