1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie programiere ich Radiosender?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Stephan87, 18. Januar 2005.

  1. Stephan87

    Stephan87 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Fischbach
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hab einen Digital600 Receiver und würde gerne andere Radiosender programieren. Wenn ich jetzt z.B. Das Ding hören möchte, was muss ich dann eingeben? Auf der Site steht nur die Frequenz von 11186 V.
    Also ich geb als Sateliten Astra ein, die Frequenz 11186, die Polarität Vertikal.
    So, jetzt steht da aber noch Symbolrate und Transponder. Was muss ich da eingeben?
    Danke für eine Antwort!
    Gruß, Stephan
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie programiere ich Radiosender?

    Ein Radiosender wird genauso wie ein TV-Sender eingespeichert. Im Normalfall wird der Sedner im normalen Suchlauf schon gefunden. Das ganze geht aber auch nur mit Sender nach dem DVB Standart. DasDing sendet allerdings nicht per DVB sondern per ADR, ist somit mit einem DVB Receiver nicht zu empfangen.
    http://www.lyngsat.com/freeradio/Germany.html
    Alles Sender mit DVB kannst Du empfangen mit dem Digitalreceiver.
     

Diese Seite empfehlen