1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere die Hacker loswird...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 12. November 2001.

  1. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Genau, Das Basic-Packet haben die Hacker auf jeden Fall und das bringt auch Geld bei Leuten die sonst gar kein Abo hätten und alle anderen welche auf Fremde angewisen sind kann man mit nen einfachen Keywechsel zum Wahnsinn bringen, er müsste nur öfter statfinden.

    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: BM ]</p>
     
  2. KaiSchlueter

    KaiSchlueter Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Florian ]</p>
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Andere Sender sind derzeit Sicher gegen Hacker. Z.B. ist NOVA seit den wechsel auf Irdeto 2 bisher noch nicht gehackt worden und dies ist schon über 2 Mon. her. SEX-TV wechselt beisp. täglich den key, was auf andere angewiesene schwarzgucker unmögl. macht den Sender zu schauen.

    Es gibt bald auch ein Gesetz gegen die sogn. "karten-Ali"'s :

    Zugangskontrollgesetz

    Wenn Premiere seine Karten gegen sichere Austauschen wollte, müsten sie mind. 20 Mill. DEM ausgeben, da immerhin dann 2.4 Mill. Karten ausgetaucht werden müsten, weiterhin wäre es sinnvoll die Dbox1 auszurangieren, da diese mit Ill. Karten besser laufen. Weiterhin sollte PW den BUG der in der dbox2 steckt, der es erlaubt emukarten zu betreiben endlich entfernt.
    Eine weitere Sicherheitslücke sind die sogn. Alphacryptmodule die ebenfalls Emukarten unterstützen sollen.

    Da es PW es nicht schaft einen simplen Keywechsel zuschaffen, ohne hunderte Orginalkarten zu sperren, kann ich mir nicht vorstellen, das sie es jemals schaffen der lager herr zu werden.

    dies muss PW tun um die Hacker loszuwerden:
    1. dbox1 und Alphacam "abschaffen"
    2. Bug in der dbox2 beheben
    3. sichere CI-Module rausgeben.
    4. neue Kartengeneration ohne bek. bugs ausgeben.
    5. regl. Keywechsel, und bei neu entdeckten Bugs (Kartentausch)

    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>
     
  4. FANTIE

    FANTIE Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @BM

    BRAVO!
    ich glaub du bist der einzige der den durchblick hat!!!

    alle systeme sind geknackt...das kann man drehen und wenden ...egal!
    @all
    die probs die PW hat liegen mit sicherheit nicht an den schwarzsehern....die sollten mal die manager-etage austauschen....den vertriebschef entlassen.....und durchsichtige programmpakete einführen.....mal ganz ehrlich das PW programm ist doch mit der übernahme vom LEO K. immer schlechter geworden......dazu kommt noch das grosse prob das der gute LEO mit den "zeitnahen free fussball"(der fast mehr werbezeit als sport zeigt) jede menge in die schwarzseher-zone getrieben hat.
    Das einzige was meiner meinung nach pay-tv am leben hält ist das auch mitbewerber auf den markt kommen...ein wirklich GUTES ausgewogenes programm....und vor allem moderate preise....das dieses alles funzt kann man in den USA schon seit jahren sehen...läuft dort auch wirtschaftlich(trotz schwarzsehern)

    in diesem sinne
     
  5. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    ich glaube nicht, das Schwarzgucker das Problem sind. Ich wundere mich aber, wieviele angeblich Schwarzseher kenn und selber nur "anständig bezahltes" PW sehen.

    Das Problem liegt bei PW. Die sollten mal im Duden nachsehen, wie der begriff Service definiert ist. Und eventuell mal daran denken, was ein Kunde wert ist.

    Und wenn ich die Werbung von PW sehe, wundert mich fast nichts mehr.

    Nur was kommt. Keine Preise und Kombinationsmöglichkeiten.

    Ich habe jemanden geworben, der war erstaunt, was er für knapp 50 DM im Monat bekommt.

    Da liegt der Hase im Pfeffer begraben.

    Meine Karte wurde schon zum 2. Mal abgeschaltet.
    Ist zwar nicht schlimm. Aber keine Entschuldigung und die, wenn auch geringen, Telefonkosten gehen zu meinen Lasten.

    Mit der Kaufbox hat PW ja nun auch ganz bewußt nochmal schnell Kohle gemacht. Nur mußten sie dabei eben die Kunden verarschen. Aber das ist dann egal, oder?

    Und soviel ich weiß kostet einen Karte beim Ali ca. 150 bis 200 DM. Das sind dann ca. 3 bis 4 Monate reguläres PW. Und die Karte vom Ali ist ohne Garantie wie lange sie läuft, ohne Programmheft, Ohne die Möglichkeit bei einer Störung anrufen zu können usw.

    Also wer das macht, ist doch selber schuld. Aber ich denke, die meisten können rechnen.

    Fazit: Bessere und Aussagungskräftigere Werbung muß her um Neukunden zu bekommen.

    Und der Service muß auch Service werden um Kunden zu halten.

    Und an PW: Nicht jeder ist Sportfan!

    Da dies nur meine eigene Meinung darstellt, bitte ich von Angriffen abzusehen.

    gruß

    Mickey
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum Angriffe???
    Du hast ja objektiv gesehen in den meisten Punkten Recht.
    Nur legalisiert diese Misere bei "PW" mit Sicherheit nicht die Schwarzseherei, aber dass man einen Gutteil dazu beigetragen hat, ist doch klar. Aber wie es aussieht, ist man doch auf dem Wege der Besserung. (Hoffe ich).
    Und jetzt bitte nicht alle im Forum Angst haben , dass man angegriffen wird. Die Jungs, die dass Forum betreiben, achten schon darauf, dass es sicherlich in der Form nicht wieder vorkommt.
    Im allgemeinen geht es doch recht locker und lustig hier zu.
     
  7. Mickey_24

    Mickey_24 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich meinte damit, das es einem hier manchmal sehr übel genommen wird, wenn man dem Heiligtum PW schlechtigkeiten nachsagt.

    War auch nicht ganz so ernst gemeint. Kritiken und Meinungen anderer sind natürlich erwünscht.

    gruß Mickey
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Mickey, ich glaube auch nicht, dass Kritik am "Heiligtum" PW unerwünscht ist, sondern diese extreme Schwarz-- Weiß Malerei wird hier oft sofort angesprochen und abgebogen und das finde ich auch echt gut an diesem Forum. Denn es gibt von allen Themen verschiedene Sichtweisen. Ich hab auch mit reps und kalle und satgesicht etc. kontroverse Diskussionen geführt und wir sind völlig unterschiedlicher Meinung, aber das macht nichts ist doch sehr gesund. Das Leben wäre öd und fad, wenns keine Unterschiede mehr gäbe.

    Viele Grüße, jetzt sind wir aber weit abgedriftet, hoffentlich schimpft "Big Papa" nicht.

    [​IMG]
     
  9. Venice

    Venice Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollen wir mal schätzen, wieviele Schwarzseher hier Mitglied im Forum sind und über Schwarzseher meckern ?? [​IMG]
     
  10. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]

    dies muss PW tun um die Hacker loszuwerden:
    1. dbox1 und Alphacam "abschaffen"
    2. Bug in der dbox2 beheben
    3. sichere CI-Module rausgeben.
    4. neue Kartengeneration ohne bek. bugs ausgeben.
    5. regl. Keywechsel, und bei neu entdeckten Bugs (Kartentausch)
    </strong><hr></blockquote>

    Müsste ist korrekt.
    Aber würden PW das wirklich umsetzen, würden sie am nächsten Tag auch gleich Konkurs anmelden.
    Das kann sich ein ohnehin (finanziell-angeschalgener) Konzern wie PremiereWorld nicht mehr leisten.
    Momentan haben die nur einen Job: Bis Ende 2002 soviele Kunden zu ködern wie noch nie.
    Alles andere lassen sie vorerst mal ausser Acht. Dazu sind keine finaziellen Mittel mehr vorhanden.