1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere die Hacker loswird...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 12. November 2001.

  1. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin


    1.Also , solange man die Programmer und Goldkarten fast in jedem Supermarkt kaufen kann, wird es Piratenkarten geben.

    2.wenn PW weiterhin die Schlüssel überträgt kann man diese auch auslesen.

    3. PW sollte sich an Sky richten, diese senden in regelmässigen abständen neue Karten an die Kunden
    und das ganze per Post , keine Schlüssel übers TV.
    Also ich kenne keine Ali der mir eine Karte für Sky besorgen kann.
     
  2. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es ligt nicht daran das PW die schlüssel überträgt, würden sie das nicht machen lesen die Hacker diese halt aus der Karte selber aus und es wird auch genug geben welche sie dann im Internet veröffentlichen.
    Das Problem ist einfach das Irtedo genau wie Seca oder Viaces geknackt ist und es geht nicht rückgängig zu machen, man bräuchte ein neues Verschlüsslungssystem aber die Kosten dafür stehen in keinen Verhältniss zum Schaden durch die Hacker.
     
  3. ika24

    ika24 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @laddi

    ja da muss ich Dir recht geben.Das mit den alten Abonnenten.Da immer noch Kunden an die ne All in One Paket gekauft haben und sagen das sie kein PW mehr schauen können .Da sag ich dann ruf doch mal bei PW an .Dann sagen die :Ich hab doch gekündigt und ihr Kollege wäre im Urlaub ! Deshalb rufen die bei mir an und meinen das ich da was machen kann !! [​IMG] [​IMG]
    Bei dem Thema könnte ic mich aufregen.
    Als damals die Aktion "Rote Karte für Schwarzseher" war da hatten wir eine SPRUNGHAFTEN anstieg an ABO Abschlüssen .Das ist doch echt merkwürdig ??! [​IMG] [​IMG]

    Freischaltung über Rückkanal halte ich für sehr schwierig .Da doch viele Kunden neben ihrer Dbox keinen Analogen Anschluss haben .Und was machen die Kunden die nur ISDN haben,also ich hohle mir dafür bestimmt keine Weiche.


    Was hat das ganze mit OSSI´s zutun?? [​IMG] [​IMG]
     
  4. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ tvmann

    Rückkanal nur bei denen, wo es geht. Die anderen bekommen die Karte zugeschickt. Wie dem auch sei, es muss was passieren. Aber es passiert nichts. Das analoge Premiere war vor 10 Jahren doch relativ sicher. Erst als die PC's so leistungsfähig wurden, konnte man Premiere analog knacken und dann auch nur über den PC. Den Decoder hat man doch nie manipuliert. Höchsten ein paar Spezis. Und den ominösen Schlüssel konnte man auch nicht einfach auslesen. Das lag schon daran, dass das Gehäuse nicht Industriestandard war und somit Kartenleser dafür kaum zu bekommen waren.
    So eine Smartcard ist halt Standard. Wenn man sich das alles so anschaut, dann ist man doch von dem Mechanismus eher enttäuscht.
    In meiner Naivität würde ich ein BetaCam rausbringen, das eine embedded Smartcard hat. Die Logik der Karte liegt in dem Modul. Das noch am besten als Single-Chip-Lösung. Zugang zum CAM nur über Verschlüsselung und auf keinen Fall die Dinger verkaufen, sondern nur vermieten. So hat ist die Hemmschwelle grösser das Ding zu manipulieren.
    Es muss Möglichkeiten geben, nur die Kosten halt Geld.

    Gruss
    Laddi
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie waehre es, wenn PW auf ACS 2.2 umstellt. Das Karteprotokoll soll noch nicht geknackt wurden sein.

    -zahni
     
  6. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ACS 2.2 ist Irtedo 2 und dafür müsste erst die Lizens gekauft werden.
     
  7. Fiesling 4

    Fiesling 4 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: Florian ]</p>
     
  8. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich kenne 4 Leute, undd a fleisst kein geld.

    Alles verwandschaft, da wird eben die Originalkarte bearbeitet, hehe...

    Habwen Sie mir auch schon angeboten. Malsehen, aber da müssen wirklich gute Filme im Cinedom kommen. das meiste ist ja schrott---
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nur um es mal klarustellen: Der Verschluesselungs-Algo ist ziemlich wurscht und als Sicher einzustufen. Ist bei Beta/Irdeto/Seca/Viaccess eh der gleiche. Das Problem ist: wie gehe ich mit dem Schluessel um:

    Der Schluessel wird bei diesen Verfahren immer (zusaetzlich verschluesselt) mitgesendet und von der SC in eine lesebare Form gebracht. Hier ist das Problem: die von Premiere eingesetzten Karten haben so viele Bugs und Loecher, das sie zum hacken geradezu einladen. Hier muss endlich angesetzt werden. Es ist durchaus moeglich z.B. mit irgendeinem hart verschluesselten Challenge/Response Verfahren, bei dem taeglich der Key geandert wird, die Kommunikation mit der Karte sicher zu machen. Bei der DBII ist die CAM-Soft austauschbar und bei dem neuen Premiere-CAM koennte man das von Anfang an einbauen. Die alten 1'er Boxen arbeitetn dann halt mit dem alten Protokoll weiter. Fuer die uebrigen werden neue Karten ausgegeben. Solange Premiere hier nichts tut, beweisen Sie, dass Sie am "Hacker loswerden" keine echtes Interesse haben.

    -zahni

    [ 15. November 2001: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  10. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht aus dem Wissen heraus, dass etwa 80 % der "Hacker" trotzdem ein Abo haben und dieses nur "erweitert" haben. Wenn die dann nicht mehr erweitern können, kündigen sie wahrscheinlich komplett. Und dann sind wieder 500.000 Kunden weg! [​IMG]