1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere die Hacker loswird...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 12. November 2001.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    @Manfred_Puffer

    Karte kostenlos tauschen. Ist ja beim Wechsel von der DBI nach DBII auch noetig !!

    -Zahni
     
  2. Fiesling

    Fiesling Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ein Hallo ,an alle Mitarbeiter und Schwarzgucker hier,will sagen ,ich grüße alle unsere afrikanischen Mitmenschen.<fg>
    Ich hatte ja schon mal geschrieben,das meiner Meinung nach das Problem zu sehr aufgebauscht wird.Gegen richtige Hacker (MOSCLER),wirds nie ein Allheilmittel geben(siehe Microsoft).
    Da wird meines Erachtens nur Geld verschleudert.Das mit dem Denunziatentum ist zwar ne Idee ,aber wer will das schon.Ist ja dann fast wie in der Ostzone,aber da kommen wohl einge sowieso her von Euch ,die sind das nämlich gewöhnt zu allem was Sie vorgesetzt bekommen als Kunde anstandslos "ja hurra" zu sagen,und andere anzuschwärzen.PFUI
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Und wieder sehe ich eine gewisse Mitschuld bei Premiere an dem letzten Hackerboom ,die haben das Thema ja erst richtig interessant gemacht durch ihre "Aktionen" gegen Schwarzseher.
    Wenn ein Herr Wontorra nicht so viele Wellen um den Keywechsel gemacht hätte und auch sonst nicht immer was darüber was in den Medien zuhören und zu sehen wäre,würden viele das Thema gar nicht kennen.
    Ich jedenfals habe damals zum ersten mal davon gehört ,das es andere Möglichkeiten gibt ,die Karten freizuschalten.
    Wenn man also die Leute erst drauf aufmerksam macht das sowas geht,und das auch noch mit ner riesen Kampagne,ist das,so finde ich ,doch Anstiftung zum selber experimentieren für viele junge Leute.
    Mein Tip ,mehr Keywechsel aus heiterem Himmel und vielleicht eine langsame schrittweise Einführung eins neuen Systems OHNE EIGENWERBUNG WIE-WIR SIND SO GUT UNS KNACKT JETZT KEINER MEHR-,sonst weckt man nämlich wieder nur unnötig Interesse.
    Und vorallem endlich begreifen ,daß die par Schwarzgucker nicht der Hauptgrund für das derzeitige Debakel bei PW sind.

    Ich hoffe ,ich hab mich nicht im Ton vergriffen,nicht das wieder alle schreien.
    Wir sind "noch" ein freiheitliches Land ,wo jeder seine Meinung kund tun können sollte.

    Fiesling

    [ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Fiesling ]</p>
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Ist ja dann fast wie in der Ostzone,aber da kommen wohl einge sowieso her von Euch ,die sind das nämlich gewöhnt zu allem was Sie vorgesetzt bekommen als Kunde anstandslos "ja hurra" zu sagen,und andere anzuschwärzen.PFUI <hr></blockquote>

    Du befindest Dich auf einem Zonen-Board [​IMG] . Also halt DIch zurueck, Du Wessi !! [​IMG]


    .. Und dann noch als Homepage ein Hackerboard. Eine kleine Gelbe Karte sollte da drinn sein !!

    -Zahni

    [ 13. November 2001: Beitrag editiert von: zahni ]</p>
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @fiesling

    Dein Name scheint Programm zu sein...
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Fiesling

    Das mit Wontorra war erst, nachdme diverse Zeitungen darüber berichtet haben. In der PC-Direkt war sogar eine Anleitung abgedruckt. Solange die PC-Zeitschriften Kasse machen wollen, ist die Geheimhaltung schwierig. Die PC-Welt hat jetzt erst wieder eine Anleitung mit Links und allem gedruckt. Ausserdem schrieben sie, dass das Volkssport sei. Die Aktion von PW damals fand ich mal cool, weil die KArte bei Freunden auch ausfiel und die die zweite Halbzeit nicht sehen konnten.

    @all
    In meinem Bekanntekreis habe ich zwölf Leute, die PW schauen. Davon mittlerwiele 9 illegal. Um es direkt zu sagen, ich schalte die nicht frei und ich zahle auch. Unter Kollegen und Nachbern werden die Karten locker gehandelt. Pay-TV ist das nicht mehr. Wer sich etwas bemüht macht Premiere zum Free-TV. Mit den Hilfsmitteln im Netz hat man PW als Newbie in wenigen Stunden freigeschaltet. Vor Jahren war das noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber die Programme erlauben es wirklich jedem. Rein moralische Gründe sind es, weiter zu zahlen. Technisch ist das alles kein Problem. Und der Jubel nach einem Keywechsel ist Banane. Mittlerweile rennt man nicht zum ALi sondern zum Kollegen, Freund, Nachbarn, Onkel usw. und der macht das umsonst.

    Und wer keinen kennt, hat Pech gehabt.

    Das ist die Realität.

    Gruss
    Laddi
     
  6. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja und sie schaffen es sogar alle Cinedom-Kanäle immer offen zu haben, was mit meinem "All in Paket" noch nicht mal geht. (Abführen der Lizenzgebühren an die HollyStudios).
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    @fiesling

    Wer noch den Begriff "Ostzone" benutzt, und dann auch noch solchen Unsinn von sich gibt, zeigt daß er vom Osten Deutschland rein gar nichts weiß, und nur von uralten Vorurteilen zehrt.

    ne ehrlich, wenn ich solche hohlen Kommentare lese, krieg ich echt nen Hals.

    ZUM THEMA:
    Mittlerweile wird sogar in Zeitungen schon für Newbies beschrieben wie es funktioniert. Die passenden Links im Internet gibts gleich dazu. Siehe PC-Welt aktuelle Ausgabe.


    Tom

    [ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Tom-DD ]</p>
     
  8. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich kenn einen sogenannten Schwarzseher. Und das ist ein Riesenars............ Wenn die alle so sind - gut nacht. Es sollten wahrlich drastischere Strafen für dieses Delikt verhängt werden. Ich werde auf jeden Fall in Bälde zum Denunziant und werde meinen "Bekannten" anzeigen! Der kann mich mal (ist übrigens ein Ossi). Hat aber nix zu bedeuten, mein Vater is auch einer. [​IMG]
     
  9. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    leute überlegt mal!

    die meisten schwarzseher würden doch niemals ein abo abschliessen, weil es ihnen zu teuer ist. oder?

    deshalb kann man sie nicht zu den zahlenden kunden dazurechnen und den fehlenden gebühren nachweinen. ist doch logisch!

    ps. damit will ich natürlich nichts entschuldigen aber wenn man rein betriebswirtschaftlich kalkuliert, ist das halt so!
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @malus

    Meine Erfahrung sieht da etwas anders aus. Die meisten Schwarzseher in meinem Bekanntenkreis sind ehemalige Abonnenten. Einer im Freundeskreis hat sich das Wissen angeeignet und er versorgt jetzt vier Leute mit Free-TV-Karten. Könnte er das nicht, würden die vier auch wieder PW bezahlen, denn dafür interessieren sie sich viel zu sehr für Fussball.
    Das ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn das Schwarzsehen wirklich nicht mehr möglich wäre(nur mal angenommen), würde PW mit Sicherheit spürbar mehr Abo haben. Wieviel ist Spekulation. Aber die Schwarzseher gehen locker in die Hunderttausende.

    Ich würde alles viel restriktiver machen. Freischaltung nur über Rückkanal oder durch Zusendung von Karten. Wenn Keys verschicken, dann möglichst verschlüsselt. Bin jetzt nicht der Super-Experte, aber das im Moment scheint mir alles doch zu einfach. Es muss sicherer möglich sein. So haben wir bald mehr Schwarzseher als Abos.

    Gruss
    Laddi