1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hotte70, 7. August 2005.

  1. hotte70

    hotte70 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich in meiner Wohnung nun 2 Zimmer mit Premiere versorgen möchte aber dabei nur ein ABO/Receiver habe, gibt es da irgend eine technische Möglichkeit?

    Danke.
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Die Smartcard aus dem einen Receiver entfernen und in den Smartcard-Reader des anderen Receivers stecken.

    Die Premiere-Kanäle laufen dann halt nur immer dort, wo die Smartcard steckt.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Du solltest darauf achten, daß beide Receiver mit demselben Kartentyp laufen, zB
    S02 (Satellit).
     
  4. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Dazu habe ich mal eine Frage.
    Beim alten Premiere-analog über Kabel habe ich die Premiere Box vor der Hausverteilung gehabt und entschlüsselt in die Hausverteilung eingespeist. Das klappte völlig Problemlos und gut. Mal die rechtliche Situation außen vor gelassen, ginge das nicht auch mit einer Sat-Anlage? Klar könnten alle nur das selbe sehen, aber das würde nicht unbedingt stören.
     
  5. digimonteur

    digimonteur Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Schalt mal einen Viedeorecorder dazwischen und speise den modulierten ausgang des Vrc ins ins TV-antennenkabel ein, könnte funzen
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Das geht auch digital -> analog PAL. Allerdings nur für einen Kanal. Wenn man alle Premiere-Sender so einspeisen will, dann benötigt man pro Sender einen Receiver und ein Abo.
    Statt normale Receiver kann man auch eine professionelle Kopfstation nutzen.
     
  7. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Moin,

    nochmal für Dummies ;) :D .
    Decoder vor dem Multischalter, aus dem Decoder raus und dann?
    Oder :

    Decoder am Multischalter an einen freien Teilnehmer hängen, entschlüsseln und von da aus in den terrestrischen TV Eingang des Multischalters einspeisen?

    Danke.
     
  8. fabe666

    fabe666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Beschäftige dich mal mit Cardsharing, vorausgesetzt du hast nen Linuxfähigen Receiver. Nur dafür musst du dir nen anderes Forum suchen, hier ist es nicht erlaubt.
     
  9. huetchen

    huetchen Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    92
    AW: Wie Premiere auf 2 TV gleichzeitig?

    Ich will weder das eine noch das andere ;) . Mir geht es nur um das Wissen, ob sowas technisch möglich ist. Nicht mehr und nicht weniger. :)
     

Diese Seite empfehlen