1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Creep, 25. Januar 2006.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    Seit kurzem habe ich einen Yakumo delta 300 GPS. Nettes Gerät.
    Überall lese ich, daß sich die Anzeige auch auf Querformat schalten läßt. Nur habe ich auch nach langer Suche nicht gefunden, wie das geht?!?

    Hat jemand einen Tip?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Ich hatte dafür damals eine extra Software, ich glaube die hieß "Landscape" oder so ähnlich.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Hmm, ich hab im Netz gelesen, daß die Umstellung etwas umständlich bei den Einstellungen zu finden sein soll, man diese aber auch auf eine Taste legen kann. Integriert soll das eben ab Windows mobile 2003 sein. Auf dem Photo bei Amazon und woanders ist er auch immer mit dem "heute"-Screen horizontal abgebildet. Auch die Beschreibungen des Marco-Polo-Navigators erwähnen immer das Querformat.

    Nur wie geht das?!?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Also ich hatte auch eine 2003er.
    Aber womöglich geht das erst ab der 2003 Second Edition. Hast Du die Second Edition?
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Hab gerade nochmal auf der Packung nachgeschaut. Ja, sogar dort ist extra 2003SE und Querformat erwähnt. Werde nochmal genau das pdf-Handbuch durchsuchen. Irgendwo muß das doch beschrieben sein. :confused:
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Hab im Handbuch jetzt sogar gefunden:

    Um die Bildschirmansicht von Hoch- auf Querformat umzustellen, tippen Sie auf -> Einstellungen -> Registerkarte System -> Symbol Touch-screen -> Querformat.

    Problem: Im Touchscreen-Menü gibt es keinen Punkt "Querformat", nur "Touchscreen ausrichten" und "ClearType" ?!?

    Die werden doch nicht eine falsche Windows-Version draufgespielt haben???

    Infoscreen:

    Microsoft Pocket PC
    Version 4.20.0 (Build 14053)
    (c) 1996 - 2003 Microsoft Corporation
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Morgen.
    Die haben die falsche Windows-Version draufgespielt!
    Die Version für Windows Mobile 2003 SE lautet:

    Version 4.21.1088 (Build 14132)

    Ich habe die gleiche Versions-Nr. die du oben angegeben hast und habe
    Win-Mobile 2003 ohne SE.Bei mir steht auch nichts von Querformat wenn ich nach Einstellung-> ....... gehe.

    www.pocket-expert.de/index.php?itemid=558
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2006
  8. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Jupp, das ist die 'falsche' Version - zumindest kann man mit dieser kein Querformat einstellen.

    Die normale 2003er habe ich auch

    [​IMG]

    und mit der geht es devinitiv nicht!
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Bei der 2003SE gibt es unten rechts standardmäßig auch ein Icon (sieht aus wie ein Bildschirm o.ä.), damit geht das auch.

    EDIT: Achso, bei der normalen WM2003 gab es kein Landscapemodus, soweit ich weiß.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wie Pocket PC (Windows mobile 2003) auf Querformat schalten?

    Hab schon bei amazon.de die Rücksendung iniziiert. Und scheine auch nicht der erste mit dem Problem zu sein, wenn man den Foren glaubt.
     

Diese Seite empfehlen