1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie passt das ZDF-Millionenminus zum saftigen Intendantengehalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Der Neid ist die aufrichtigste Anerkennung.....:winken:
     
    Fragensteller gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und können von heute auf morgen ausgetauscht werden, natürlich mit einer riesigen Abfindung. Die Mitarbeiter betrifft da gar nichts. Oder glaubst du, das ZDF könnte irgendwann mal Pleite gehen, wie ein Unternehmen? Da werden einfach die Gebühren erhöht und dann stimmt alles wieder.
    Wirkliche Verantwortung trägt beispielsweise ein Chef einer Fliesenlegerfirma.
    Fallen dir Dinger runter, gibt es drei Möglichkeiten. Die Arbeit wird ausgebessert, er erstattet die Kosten oder es geht vor Gericht.
     
    Telefrosch, hexa2002 und FilmFan gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Oh, ein Thema, in dem es nicht um die F1 bei sky geht.

    Zum Thema: Es passt nicht zusammen.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Um es einfach mal auf den Punkt zu bringen. Jeder "Verantwortliche", ob Manager, Intendant, Architekt usw. sollte mit seinem Privatvermögen haften, wenn er misswirtschaftet. Dann hat er auch sein Geld verdient, wenn alles klappt. So wie in der Privatwirtschaft.
    Wie gesagt, wenn meine Firma mal schlecht läuft, kann ich nicht hingehen und mir noch mehr Privatentnahmen gönnen.
    Ich kann keinen Mehrbedarf anmelden oder fordern.
    Man muss mit dem Etat das man hat auskommen. Wenn man das nicht schafft, ist man unfähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Die Einnahmen sind allerdings ziemlich unabhängig von dieser Verantwortung.
    Kleiner Unterschied zu Betrieben des "freien" Marktes.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Neid ist die 6. der 7 Todsünden, zu denen übrigens auch Maßlosigkeit (5.) zählt. :D
     
    TOC gefällt das.
  7. hothand

    hothand Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Man muss es auch mal andersherum sehen, er hat zum Vorjahr 70 Mil. mehr erwirtschaftet und damit die Schulden erheblich abgebaut.
    Wer neidisch ist sollte sich für den Posten zur Verfügung stellen.
     
    b-zare gefällt das.
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    FilmFan gefällt das.
  9. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie es mal so ist, wenn ich das Geld ausgebe, was nicht mein eigenes ist. Ich schmeis es einfach zum Fenster raus und stelle noch meine Verwandschaft für gutes Geld ein. Kommt ja genug nach und zur Not erhöhe ich die Steuern....ähhh den Beitrag. Hier ist schon viel "Flintenuschi" dabei.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest