1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie passt das ZDF-Millionenminus zum saftigen Intendantengehalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Neiddebatte hin oder her...

    Von mir aus können diese Damen und Herren verdienen, was sie verdienen - so lange sie mir mit ihren Zwangsgebühren nicht mehr länger auf der Tasche liegen!

    Aber das wird bei all der Gleichgültigkeit in disem Land wohl eher ein Traum bleiben...
     
    Blue7 gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um in die Tiefe zu gehen und wirklich kritische Berichte zu bringen, dafür ist die Lohntüte zu dünn.
     
  3. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ein sechsstelliges Jahresgehalt. Welch Skandal...

    Das sind doch Peanuts. Man schaue mal in die freie Wirtschaft was in so mancher Vorstandsetage verdient wird und wird der Karren in den Dreck gefahren auch noch Abfindungen in Millionenhöhe hinterher geworfen werden, während sich Otto-Normalo sowas einklagen darf.

    Dagegen ist der ZDF-Intendant quasi ein armer Hund. :D
     
    b-zare gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213

    Über das derzeitige Gehalt lässt sisch sicherlich diskutieren.

    Aber welche Führungsposition von mehreren 1000 Arbeitnehmern geht denn mit 80.000 Euro im Jahr nach Hause?
     
    Volterra gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und hast damit sofort dein Wort gebrochen.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Der Unterschied ist nur, dass die Unternehmen selbst dafür verantwortlich sind, während, in diesem Fall, jeder Haushalt Deutschlands dafür aufkommen muss. Das ist schon was anderes.
     
  7. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Du kennst schon den Unterschied zwischen Unverhältnismäßigkeit und Missgunst...
    Hat wohl jemand Sonntags in der Kirche nicht aufgepasst :D
     
    FilmFan gefällt das.
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wieso muss eigentlich, wenn einem etwas unmoralisch, asozial oder einfach nur zu hoch erscheint, von Neid gesprochen werden.
    Ich gönne jedem, der aus dem Nichts ein Milliarden-Unternehmen geschaffen hat (wie Jeff Bezos, Amazon), sein Vermögen. Nicht jedoch z.B. diesen sogenannten Rich Kids oder eben Leuten, wie Claus Kleber, Intendanten etc. Also Leuten, denen die bzw. unsere Kohle einfach hinterher geworfen wird. Das ist einfach, im Verhältnis zu dem was sie leisten (wenn überhaupt) zu hoch. Und Verantwortung haben sie auch noch nichtmal. Das hat nichts mit Neid zu tun.
    Diese Verallgemeinerung ist genauso dämlich, wie der Spruch "Dann wandere doch aus...." oder "Du kannst doch eine andere Partei wählen, wenn dir das nicht passt".
     
    Schnellfuß, hexa2002 und FilmFan gefällt das.
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Du sagst zwar, dass es kein Neid wäre, aber deine Begründung sagt das genaue Gegenteil.
    Missgunst vom Feinsten, weil ja Leute wie Kleber etc. es angeblich nicht verdient hätten.
    Sie haben keine Verantwortung? Intendanten sind für einige tausend Mitarbeiter verantwortlich.
     
    b-zare, Schnirps und Volterra gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.018
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Soweit ich mich erinnere, ist @Fragensteller bei einer Verwertungsgesellschaft tätig und muss letztendlich einen solchen Standpunkt vertreten, da er vom gleichen Prinzip partizipiert.
     
    hexa2002 gefällt das.