1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ORF1 in Deutschland schauen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

Das hat auch viel mit den technischen Möglichkeiten zu tun, den Empfang ab der Grenze zu unterbinden. Wenn es eine Störvorrichtung gäbe, die grenzüberschreitende Signale Millimetergenau abhacken könnte, ohne extrem teuer in der Umsetzung zu sein, und ohne den Empfang im Inland zu erschweren, würde sowas schon längst eingesetzt denk ich mal. Und dann würde es auch massive Beschwerden geben, wenn doch irgendwo die Möglichkeit bestünde das Signal außerhalb des Landes frei zu empfangen.

Immerhin haben vor einiger Zeit die großen deutschen Privatsender erfolgreich das ORF dazu gezwungen die Sendeleistung grenznaher Sendetürme zu verringern. Und aus dem Kabel ist ORF dabei dann auch vielerorts geflogen, weil ein Programm nur im Kabel eingespeist werden darf, solange das terrestrische Signal an diesem Standort auch problemlos empfangen werden kann.
    Deswegen ist der ORF ansich auch nur in Kabelnetzen vertreten, die in grenznahen Regionen liegen.

Gruß Indymal

2. charminbaer

charminbaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry, ersteres ist lächerlich, und zweiteres setzt noch lang nicht voraus, dass man deshalb die lizenz zum "knacken" hat.
    findet euch doch mal damit ab, dass es nicht möglich ist, den orf auf rechtlich einwandfreiem weg außerhalb österreichs per sat zu empfangen.

3. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Finde du dich doch einfach mal damit ab, daß es keine Gesetze gibt, die es unterbinden können.
    Mit der Ausfuhr wollte ich auch lediglich dadrauf hinweisen, daß man nicht bei einer eventuellen Zollkontrolle die Karte abgenommen bekommen kann. Und eine Lizenz zum Knacken, was sich für mich eher nach Piratenkarte anhört, habe ich ja, wenn ich eine Originalkarte habe. Und wenn du wirklich das Umgehen der Verschlüsselung meinst, solltest du vielleicht meine Aussage auch ganz zitieren und nicht nur ausgewählte Bröckchen. Weil das mit dem Verschlüsselungssystem bezog sich lediglich auf die meiner Meinung nach recht dürftigen Anstrengungen des ORF, den Empfang der eigenen Sender im Ausland zu verhindern.
    Abgesehen davon verstößt der ORF mit seiner AGB eigentlich auch gegen das europäische Gesetz des freien Warenverkehrs.
    Weil defakto darf ich in jedem Land der EU Ware erwerben, und sie in ein beliebiges anderes Land der EU überführen. Einzige Einschränkungen dürften Waren sein, die im Zielland nicht erlaubt sind, wie zum Beispiel Hasch aus NL oder Weltkriegsartefakte mit eindeutigem Bezug.

Gruß Indymal

4. satfreak1987

satfreak1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1

Kann man nicht mal in diesem Forum das ORF Thema fest integrieren so das nicht alle 2 Tage wieder einer fragt "Wie kann ich den ORF in Deutschland empfangen ?"? Ich denke nämlich das diese fragen den meisten längeren Nutzern dieses Forums ziemlich auf die Nerven gehen.

Gruß
    spiderkerz

5. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Man könnte auch einfach auf die Suchfunktion verweisen. Wenn man jede häufiger auftretende Frage fest integrieren würde, kämen wohl erstmal 2 Seiten lang nur fest gesetze Themen, bevor überhaupt mal das wesentliche kommt.

Gruß Indymal

6. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Allerdings kann man leider bei der Suche nicht nach Begriffen mit 3 Buchstaben (z.B. ORF) suchen.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

OK, das war mir entfallen. Das ist dann aber ein genereller Mangel in der Suchfunktion. Als Suchergebnis sollte zumindestens der Hinweis kommen, daß mindestens 4 Zeichen benötigt werden. Allerdings geht auch "ORF1", dann werden schon einige Treffer gefunden. Ich geb aber zu, ist nicht gerade der Begriff unter dem ich danach suchen würde :) Nur wenn man das Thema fest positionieren würde, müsste man das ansich sowohl in "Astra News", "Digital TV über Sat", "Digital TV für Einsteiger" und "Ausländische Sender" integrieren. Zum anderen gäbe es wohl noch einige andere Kategorien wo man eine derartige Frage eventuell noch stellen könnte.
    Da ist es uner Umständen einfacher eine doppelt und dreifach beantwortete Frage einfach mit einem entsprechenden Link zu einem älteren Beitrag zu beantworten.

Gruß Indymal

8. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, nicht unbedingt.... Mannheim liegt nicht mal annähernd an der Grenze zu Österreich, und ORF ist im Kabel drin. :D

Es gibt 3 Möglichkeiten ORF zu gucken.

1. Man wohnt in Österreich und zahlt GIS
    2. Man wohnt in Baden-Württemberg in einem optimiertem (ausgebautem) Gebiet von Kabel BW oder in Südbayern.
    3. Man besorgt sich die Karte, welches für den deutschen Fernsehzuschauer nicht illegal ist.... da einem Deutschen die Ösi-AGB's egal sein kann.

9. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen hab ich auch das Wort "ansich" verwendet und nicht "ausschließlich". Es ist ja auch durchaus erlaubt ausländische Programme ins heimische Kabel einzuspeisen. Nur muss dann entweder der ausländische Sender selber Lizenzen abführen, oder der Kabelnetzbetreiber übernimmt die entstehenden Kosten.
    Allerdings hat der ORF dadran keinerlei Interesse und der deutsche Kabelnetzbetreiber meist nicht genug Nutzen von der Einspeisung um es bezahlen zu wollen.
    Deswegen dürfte, denke ich mal, überall, wo das außerhalb des eigentlichen Empfangsgebietes im Kabel vorhanden ist entweder stillschweigend darüber hinweg gesehen oder es ist noch keinem Privatsender in Deutschland aufgefallen.
    Es soll ja so einige Fälle geben, wo der ORF plötzlich verschwunden ist, nachdem mal einer darauf aufmerksam gemacht hat. Es sind ja meist eher die ganz kleinen Betreiber, die den ORF einspeisen. Große wie Kabel D und Co ja eher weniger. Mal von Grenzland abgesehen.

Gruß Indymal

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Du hast noch eine vierte vergessen. Such mal bei ebay nach "spezial Receiver"!

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.