1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ORF1 in Deutschland schauen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von FCK_FAN_Viktor, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Nö, ist ja ne Originalkarte...
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    .....................illegal....................illegal.......................illegal....................illegal..................

    Ich kanns nicht mehr lesen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Jep... die EU ist gefordert, und ich hoffe, daß die nicht 20 Jahre brauchen um mit Fernsehen ohne Grenzen voranzukommen..:rolleyes:
     
  4. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Unsinn, es wiederspricht nur den Vertragsbedingungen des ORF, aber diese Diskussion hatten wir schon recht ausführlich:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=796237&postcount=13

    Der (in Österreichisch lebende) besteller der Karte würde gegen die AGB des ORF verstoßen, wenn er die Karte ins Ausland verbringt/weitergibt. Das ist alles...

    Klüber
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Was für Probleme kann eigentlich das Board durch solcherlei Beiträge bekommen ?

    Das es Karten für die ORF Programme gibt, dürfte ja wohl kein Geheimnis sein. Das man diese Karten über irgendwelche Wege als Grauimport nach Deutschland überführen kann, dürfte demnach auch nicht sonderlich geheim sein.
    Zumal in den ORF AGB auch nicht drin steht, daß die Karten nicht aus Österreich ausgeführt werden dürfen. Da steht nur drin, daß sie außerhalb Österreichs nicht benutzt werden dürfen. Aus transporttechnischen Gründen ist die Ausfuhr aber ersteinmal gestattet.
    Abgesehen davon, das der ORF so ziemlich das billigste Verschlüsselungssystem auf dem Markt einsetzt, habe ich auch noch nichts von Klagewellen gehört, die ja bei der weiten Verbreitung der Karten im Ausland eigendlich schon längst fällig wären.
    Von daher bezweifel ich irgendwie, daß der ORF jetzt großartiges Interesse an der Unterbindung solcher "Straftaten" hat.
    Zum anderen weiß ich immer noch nicht, was uns in Deutschland (deutsches Board) überhaupt die AGBs eines anderen europäischen Landes angehen.
    Soweit ich weiß steht im Gesetz nur, daß man keine Sender ohne gültige Karte entschlüsseln darf. Das man die Karten nicht im Ausland benutzen darf ist doch lediglich ein ungeschriebenes Gesetz der Medienindustrie.

    Wenn das alles so einfach wäre, wie viele sich das scheinbar vorstellen, dann gäbe es nicht dutzende Shops, die Karten aus ganz Europa verkaufen, und das schon Jahrelang ohne Probleme. Siehe Germansky und Co.

    Gruß Indymal
     
  6. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Aber nur, wenn man nicht weiß, wie es kostenlos geht (im übrigen sind die AGB des ORF für einen außerhalb Österreichs lebenden Nichtösterreicher völlig irrelevant).
     
  7. peet51

    peet51 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Hallo FCK FAN Victor!
    Der Beitrag von Indymal ist sehr gut. Selbstverständlich geht es nur so halb illegal. Aber warum nicht ein bisschen Risiko. Also schau doch mal bei google vorbei und gib Smartcard ORF ein und Du wirst Dich wundern, wie viel Illegalität öffentlich ist. Da gibt es jemanden, der vertreibt solche Karten zu ca. 40€. In die Box muss natürlich ein CI-Modul. Welches, darüber kannst Du mit dem Anbieter mailen.
    MfG
    peet51
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Mal ein bisschen gegoogelt... Kommt tatsächlich allerhand!
    Wer macht sich eigentlich mehr strafbar? Der Käufer oder der Verkäufer?
     
  9. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Nochmal:
    "Strafbar" macht sich wahrscheinlich keiner. Aber der (österreichische) Besitzer der Karte muß beim Kauf die Geschäftsbedingungen des ORF akzeptieren, in denen ein Gebrauch im Ausland ausgeschlossen wird. Der 'Verkäufer' verstößt also ggf. gegen seinen Vertrag mit dem ORF.

    Ob der ORF im Zweifelsfall viel mehr tun kann (und will), als die Karte wieder einzuziehen oder abzuschalten, ist doch recht fraglich...
     
  10. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF1 in Deutschland schauen?

    Ja, hört sich eingentlich logisch an. Ist sowieso ein Blödsinn: In Deutschland darf der ORF per Satellit nicht gekuckt (aus "rechtlichen" Gründen), aber wenn man ihn per Kabel oder Antenne kriegt, dann beschwert sich auch niemand...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.