1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie ORF sehen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von DJ-Spacelab, 26. Mai 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wie ORF sehen?

    @wolsei:

    Könnte es sein, dass der ORF sein Programm auch digital über Sat ausstrahlt? Sogar in 16:9 anamorph mit einer klasse Übertragungsrate, DD 5.1? :)

    Weshalb wir ORF sehen möchten? Zum Beispiel wegen der Formel 1. Es gab Zeiten, da führte F 1 im Deutschen TV ein Schattendasein. Auf den ORF mit Heinz Prüller (wann geht der eigentlich in Rente?) konnte man sich immer verlassen. Dann kommen noch die Filme, die im FreeTV beim ORF oft zeitgleich mit den PRIVATEN ihre Premiere haben.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie ORF sehen?

    Warum haben Österreicher DVB-S? Es gibt unterschiedliche Gründe:

    - Es gibt noch immer abgelegene Gehöfte ohne ausreichenden terrestrischen ORF-Empfang bzw. ganze Regionen ohne ATV+
    - Man interessiert sich für ein anderes Bundesland (Stichwort Zuagraste)
    - Man möchte TW1 haben

    Wenn mal wirklich jemand den Einser aufnimmt, wenn er den Zweier schaut, dann muss er entweder einen Doppeltuner haben oder eben das terr. Signal nehmen.

    16:9 und DD spielen nur für ein kleinen Bruchteil der Zuseher eine Rolle.
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Wie ORF sehen?

    Alle paar Monate?
    Das gibts inzwischen bald jede Woche schon in einem neuen Thread....
     
  5. wolsei

    wolsei Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF sehen?

    Der Heinz Prüller ist u.a. ein Grund, warum ich F1 nicht mehr im ORF anschaue ! Den Sch... den der daher quasselt kann man sich ja nicht mehr anhören.
     
  6. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie ORF sehen?

    Ich wohl, es geht einzigst nur um die nervige Werbung in Filmen oder Sportübertragungen denen man in Deutschland ausgesetzt ist.
    Da der ORF Filme und Sportübertragungen Werbefrei bringt will man das natürlich dort sehen.Und wenn der Sportreporter nervt,und man unbedingt RTL mit Formel 1 sehen will,hat man in in der Werbezeit einen ausweich Sender.
     
  7. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF sehen?


    :D :winken: :eek: Hundert Prozent Zustimmung!!!!!!!!!!!

    Aber sonst ist der ORF schon eine Alternative.

    Philosophische Zwischenfrage: Wie illegal ist es eigentlich den ORF zu entschlüsseln? Dem ORF ist es doch bestimmt egal oder nicht?
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie ORF sehen?

    Da hast du aber jetzt eine Frage gestellt.
    Denn wenn sich die melden die es ganz genau nehmen ,werden dich gleich zu bombadieren,was für eine kriminelle Person du sein mußt.

    Ich jedenfalls sehe es nicht als Illegal an ,da ich auch eine Originalkarte verwende.
    Und ich denke es ist eine Frage der Zeit bis man hoffentlich alle Sender aus jeden europäischen Land empfangen oder abonnieren darf(ganz offiziell)
     
  9. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF sehen?

    @ duddelbacke

    Aber eine Antwort hat scheinbar auch keiner.

    Übrigens ich kann ORF mit der Zimmerantenne einfangen. Sind nur 500m bis zur Grenze.

    mfG
     
  10. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie ORF sehen?

    Eigentlich wäre es heuer so weit, dass Heinzi P. in Pension gehen sollte. Aber ich denke, das bekommt er eh nicht mit. Genau so wie er manche entscheidende Szenen bei einer F1 Übertragung erst Runde später mitbekommt. :D

    Dafür sind alle ORF F1 Zuschauer bestens informiert, wer mit wem wann anno dazumal irgendwo war und wessen Großmutter mit der besten Freundin einer Bekannten von Michael Schumachers Nachbarin Cafe trinken war. :D :D