1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 3. September 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Ich auch. Sogar die Spritze tut nicht weh, da der Doc das Zahnfleisch vorher betäubt

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Mein erster Zahn wurde früher von einem Kiferothopäden gezogen. Der hat die Spritze grad so rein geschossen ohne es vorher zu betäuben. Ich dachte echt ich sterben so tat das Weh mir sind damals echt die Tränen gekommen. Bei meinem Zahnarzt wird es immer vorher schön betäubt und dann merkt man wirklich überhaupt nichts und so muss das auch sein.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Weicheier

4. Creep

Creep Guest

Genau! Wozu Zahnarzt? Kombizange und Spiegel tut es auch. :eek:

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Trotzdem verstehe ich nicht warum machne so große Angst vorm Zahnarzt haben. Es ist zwar schon unangenehm, aber gestorben ist noch niemand wegen eines Zahnarztbesuches.

6. digfan67

digfan67 Guest

Ich würde gerne auf die Betäubungen verzichten, aber ich will Rücksicht auf das Trommelfell der anderen Patienten nehmen

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Weil bei einem Zahnarztbesuch in aller Regel Schmerzen entstehen und die alte Regel "Zähne zusammenbeißen" nicht funktioniert.
    Trotzdem halte ich nicht viel von Spritzen fürs Bohren: der Zahnarzt hat kein Feedback und flext drauf los, da leide ich lieber ein wenig und der Dottore erkennt an meinem Gesichtsausdruck wenn es weh tut und verhält sich entsprechend vorsichtig.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

:D :D

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da es mich schon stört, wenn der Zahnarzt mir überhaupt im Mund herumkiegelt, lass' ich da nix betäuben. Da heißt's schnell rein, alles über sich ergehen lassen :D und dann wieder raus. :)

Ich gehe 1x im Jahr. Reicht auch völlig aus.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und wie betäubt er das zahnfleisch?? auch mit einer spritze..? :) nein, im ernst denn das spritzen empfinde ich schlimmer als das bohren! wie macht dein zahnarzt das? also in der regel lass ich mir keine spritze geben! allerdings wenn man eine krone bekommt und der zahn beschliffen werden muss, führt ja kein weg vorbei! oder macht mal eine parodontitis behandlung.... bähhhh... das ist eklig!

und wenn ich an dienstag denke, da wird mir knochen verpflanzt! + rinderknochen!! da gut nacht..... :eek:

ansonsten mach ich auch 2, 3 mal im jahr eine professionelle reinigung! in unseren alter muss man auf die paar kauerchen aufpassen.... ;)