1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 3. September 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

mir ist bekannt das der zahnarzt einmal im jahr den zahnstein wegmachen darf, ohne das eine praxisgebühr fällig wird......
    ich hab nicht alles gelesen, ich weiß also nciht ob es schon angesprochen wurde, aber was den hausarzt betrifft, brauchst du "nur" einmal die Praxisgebühr bezahlen. zumindest in bayern gibts da eine regelung die heißt: Hausarztporgramm der AOK BAYERN! da wird dir dann einmal im jahr 10 euro abgebucht! bedienung: du gehts immer zu deinen Hausarzt! zu fachärzten muß er dich überweisen! alles läuft über ihn! du bist also in gewisserweise ein wenig gebunden, aber auf der anderen seiten auch wieder nicht: du kannst auch ohne hausarzt zu einen facharzt gehen, dann werden aber wieder die 10 euro fällig..... :D

zum Zahnarzt:
    ich bin bisher einmal im jahr gegangen, falls nichts sonst passiert ist! aber (siehe signatur) hab ich ein paar probleme mit den zähnen bekommen, deswegen auch das rauchen aufgegeben und bekomm jetzt dann 2 implatate! ich werd jetzt dann 2 mal im jahr gehen und jeweils (auf meine kosten) eine reinigung machen lassen! die dinger sind schweineteuer, da darf man nicht schlampern und rauchen sowieso nicht.. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ Kinofreak

Ich bin zwar nicht bei der AOK sondern bei der Knappschaft aber da habe ich mich jetzt mal schlau gemacht und gelesen, dass es da auch so ein Programm gibt. Das nennt sich Prosper. Da gibt es ein Netzwerk angeschlossener Ärzte, Krankenhäuser usw. die zusammen arbeiten und auf elektronischen Akten zugreifen dürfen und sowas und ich habe das Glück das mein Hausarzt dem angeschlossen ist. :) Ich werde mich diesem Programm anschliessen, denn im Gegenzug entfällt die Praxisgebühr. :cool: Ich weiß nur noch nicht ob das auch für Zahnärzte gilt. :(

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

nö, bei zahnärzte wird das nicht gelten! die werden extra sein und momentan trifft mich es da auch jedes quartal :(

4. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Du bist also auch strenger Vegetarier? Denn ich schrieb ja in meinem Beitrag, dass mir das mit dem Zahnfleischschwund zu einer Zeit passierte, wo meine gesundheitliche Verfassung durch die streng vegetarische Ernährungsweise zusätzlich belastet war.

Zudem kann man beides auch aus folgendem Grund schlecht miteinander vergleichen; weil beim Trinken von alkoholischen Getränken diese möglicherweise das Zahnfleisch gar nicht berühren, weil man Whisky i.d.R. schnell hinunterkippt; und dass man im Gegensatz dazu die Zahnspülung einige Minuten auf das Zahnfleisch einwirken lässt.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich kann nur vor dem rauchen warnen! wenn man mal die Parondontitis am Hals hat, wirds unangehnehm.... :(

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein! Einen guten Whisky kippt man ganz sicher nicht schnell runter. Bitte nicht mit Jägermeister verwechseln;)

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich denke schon, denn Whisky hat doch einen extrem hohen Alkoholgehalt.

Die meisten werden diesen bestimmt schnell hinunter kippen, weil er sonst im Mund unangenehm brennt.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, Du hast noch nie einen guten Whisky getrunken, stimmts? Da brennt nix. Nicht verwechseln mit "Old Keeper" von Aldi ;)

9. Bamberger

Bamberger Guest

So habe mir gerade den Stempel für das Bonusheft abgeholt.

War wieder mal alles ok.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

und bei mir gehts am dienstag los: knochenaufbau wegen der implantate.... *graus*