1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 3. September 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Du weißt das du pro quartal nur einmal bezahlen musst?

    Das heißt dein hausarzt kann dich zu einem zahnarzt überweisen und du musst beim zahnarzt dann keine gebühr mehr bezahlen.
     
  2. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Du kannst 2 x im Jahr zum Zahnarzt zur kostenlosen Vorsorgeuntersuchung. Muss er bohren etc. sind pro Quartal 10 EUR fällig. Man kann vom Hausarzt nicht an den Zahnarzt überwiesen werden.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Kann mir mal wer erklären warum ein hausarzt zu jeden x beliebigen arzt überweisen kann nur nicht zum zahnarzt? -.-
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Bei den horrenden Summen, die die unsere Krankenkassen jedes Mal als Gewinn zu verbuchen haben, eine Frechheit.

    Aber das wollten die Wähler von der SPD ja nicht anders. Danke liebe ULLA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Wieso wollten wir das nicht anders?

    Ich persönlich habe nichts gegen die Praxis gebühr. Ich verstehe nur jediglich nicht wieso mich ein hausarzt zu einem x beliebigen arzt überweisen kann nur nicht zum zahnarzt. welchen sinn hat das? :/
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Das ist mir neu, mir ist bekannt und das auch auf Nachfrage beim Zahnarzt das man nur 1 Untersuchung im Jahr frei hat aber nur solange, wie Du schon richtig geschrieben hast, nichts gemacht werden muss. Denn Die Krankenkassen sind der Meinung das 1 mal im Jahr zum Zahnarzt reicht und deshalb bezahlen die auch nur 1 mal.



    Zuviel Geld oder warum hast Du nichts gegen die Praxisgebühr? Ich könnte kotze.n darüber, ich brauche jetzt in ein paar Tagen wieder neue Medikamente und obwohl ich nur ein Rezept brauche und der Arzt mich nichtmal zu Gesicht bekommt, muss ich erstmal die Praxisgebühr zahlen und dann die Medikamente damit bin ich dann zwischen 15-20 € los. Grosses Tennis echt ey aber solange es Leute gibt die alles total OK finden wird man immer mehr abgezockt. Ich könnte es auch einfach bleiben lassen und keine Praxisgebühr zahlen da ein Arzt einem trotzdem helfen muss aber leider schadet man damit ja nur dem Arzt selber und so ein Schwei.n bin ich nicht.
    Es sollte ein Gesetz gegen Ausbeutung geben....
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Nein ich habe eher wneig geld.


    Trotzdem habe ich nichts gegen die Praxis gebühr.

    schonmal dran gedacht das dadurch auch schmarotzer verschreckt werden und diese weniger zum arzt gehen?

    Die Gewinne der krankenkasse sind doch erst durch einsparungen entstanden.

    Ich sage es immer wieder. Wir sollten FROH sein überhaupt ein sozialsystem zu haben.

    In amerika müsstest du die Krankenkasse selbst bezahlen. da wäre es noch teurer als hier.

    Gab es nicht eigentlich mal etwas wo chronisch kranke die praxis gebühr und zuzahlung zu einigen medikamenten nicht bezahlen müssen sondern befreit werden können?


    Man sollte sich mal lieber bei denjenigen beschweren die letztes Jahr die CDU gewählt haben. Und nicht unnötig die spd wähler anmachen.

    Deutschland hat nunmal schulden udn es muss nunmal von jedem gespart werden damit ein gutes sozial system funktioniert. Nur gehen mir pläne wie 20 % zuzahlung für jede behandlung auch zu weit. man kann auch mal woanders sparen als bei uns.

    Nur sehe ich persönlich sowas wie praxis gebühr einen schritt in die richtige richtung um ein gutes soziales system aufrecht zu erhalten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2006
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?


    Hmm möglich, dass man mögliche Schmarotzer abschrecken will wobei ich mich frage was die denn schmarotzen wollen? Jedenfalls sollte man Differenzieren und Chronisch Kranke aussen vor lassen. Ich habe schon versucht mich befreien zu lassen aber das geht nur wenn mal mindestens 1 Jahr lang mindestens 1 mal im Quartal auf die gleiche Krankheit behandelt werden muss. Das gilt für mich nicht da ich ja "nur" Medikamente täglich schlucken muss und ich nicht direkt zum Arzt muss, ist das nicht toll? :wüt:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Irgendwas habe ich zwecks chronisch krank in sachen medikamenten zuzahlung etc. noch im hinterkopf.

    Es gibt genug schmarotzer. viele die gar nicht krank sind. oder wegen einem schnupfen zum arzt gehen. das sind diejenigen die die krankenkasse belasten.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Du nimmst mir die Zähne ... ähhh ... Worte aus dem Mund