1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bamberger, 3. September 2006.

  1. Bamberger

    Bamberger Guest

    Anzeige
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Sehe ich auch so. Bin bisher immer 2 x gegangen und gehe jetzt nur noch 1 x jährlich da ich immer kaum Zahnstein habe.

    2 x Zähne putzen mit elekt. Zahnbürste, Mundtusche 1 x tgl. und Zahnseide 1 x tgl. sind ehrensache.

    Ich muss zugeben, dass ich als Jugendlicher sehr geschlampt habe. Aber irgendwann bekommt jeder die Abrechnung der nicht hin geht. Seit ich meine Inlays habe, hatte ich nie mehr ein Loch. Inlays kann ich nur empfehlen - keinerlei Probleme und halten ewig.
     
  2. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Hey
    Hey! Zu 1. C ansonsten dito,einschliesslich Schlamperei in der Jugend:D
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Einmal im halben Jahr, weil ich einen Heidenbammel vorm Onkel Zahndoktor habe. Trotzdem habe ich im September einen Termin weil meine Knabberleiste eine Überkronung bekommt. Leiden beim Abschleifen und 300 € dazuzahlen - einfach geil...
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Vor etwa einem Jahr hatte ich den Fall, dass die Katze einer Katzenliebhaberin schon seit längerem schlimme Zahnschmerzen hatte, weil ihr ein Eckzahn abgebrochen war. Ich gab der Frau die in meinem vorigen Beitrag schon erwähnten "Kieselerde plus Calzium-Kapseln". Dieses Pulvergemisch vermischte sie mit Wasser und tat es ins Maul der Katze. Schon nach wenigen Minuten sprang die Katze aus dem Fenster, um draußen nach Mäusen zu suchen.

    [​IMG]

    Das war damals für uns beide ein eindrucksvoller Beweis für die starke Wirksamkeit solcher alternativer Methoden. Ich hatte es ja auch schon vor Jahren erlebt, dass mir ein halber Zahn von Karies weggefressen war, weil ich zu viele Speisen mit Magermilchpulver aß. Dieses enthält nämlich ziemlich viel zweifachmolekularen Milchzucker. Damals hatte ich auch noch billige Zahnpasta benutzt, von der ich aber abrate.

    Nachdem ich damals zweifachmolekulareen Zucker mied, hat dieser Prozess gestoppt und der Zahn ist geheilt bis zum heutigen Tag. Kleinere Wunden heilen ja schließlich auch von allein.

    Auch wenn man sich nach jeder Mahlzeit die Zähne putzt, ist billige Zahnpasta meiner Ertfahrung nach nicht zu empfehlen. Ich merke das richtig, dass teuere Marken-Zahncreme, wie z.B. Blendax Antibelag, viel besser säubert und schützt. Und diese Marke ist gar nicht so teuer. Z.B. die Sorte 'Citrus weiss' gibt es bei Kaufland für nur 1.15 € je Tube.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Komisch! Ich nehm' immer die billigste. Hauptsache Flour ist drin.

    Meine Zähne sind alle noch da, wo sie hingehören und seit etlichen Jahren ist da auch nirgends ein Loch gewesen. :)
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Für alle, die Angst vorm Zahnarzt haben. Ich selber hatte als Kind immer Angst vor Spritzen, wer hatte die nicht? Zum Zahnarzt bin ich eigentlich nie gegangen, hatte auch nie Probleme und schöne Zähne. Bis Sommer 1995. Also war ich damals schon fast 25 Jahre alt, ohne Zahnarztbesuch. Ich bekam ein Loch und das bemerkte ich, aber ich hatte nie Schmerzen. Bis zu dem einem Samstag morgen. Aufeinmal waren sie da, die Zahnschmerzen und das an einem Samstag. Werdet nie an einem Wochenende krank, fast unmöglich einen Arzt zu finden. Am Ende musste ich 7 Stunden warten bis ich dran kam. Ging eigentlich fix, Spritze und der Nerv wurde gezogen und die Schmerzen waren weg. Halb so schlimm wie ich dachte, danach hatte ich nie wieder schmerzen. Der Zahn war kaputt und musste entfernt werden und ich bekam eine Brücke. Damals hatte ich nichts zahlen müssen, hatte das Amt übernommen, weil ich in einer Umschulung war. Danach viele Zahnarztbesuche wegen der Brücke. Nun habe ich eine Zahnärztin, bei der spürt man die Spritze überhaupt nicht, ich denke immer, wars das schon? Ihre Zahnarzthelferin drückt mit ihren Fingen von hinten in mein Nacken, so der das Druck stärker ist und ich die Spritze überhaupt nicht spüre. Da sitzen, Mund auf halten, nicht schlucken können, manchmal sogar eine Stunde am Stück ist nicht angenehm, aber es tut auch nicht weh. Vertraut mir und geht einfach hin. Denn spätestens, wenn die Schmerzen da sind und der Arzt mehrere Hundert Euros von euch haben will, wird es schlimm.
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich kann auch noch ein Erlebnis hinzufügen; nämlich als ich mich mal einige Monate rein vegetarisch ernährte, also auch ohne Milchprodukte und ohne Eier, tat mir das gesundheitlich eher nicht so gut. In dieser Zeit benutzte ich nur wenige male ein Zahnspülmittel, dass auch Alkohol enthielt.

    Aber Oh schreck! Als ich mir danach mein Zahnfleisch ansah, war es viele Millimeter geschrumpft, sodass manche Zahnhälse dadurch an manchen Stellen frei lagen. Kurz zuvor kannte ich solche Probleme (als völliger Antialkoholiker) überhaupt nicht. Nur der wenige Alkohol in der Mundspüllösung hatte das bewirkt.

    Dieser Zahnfleischschwund hat sich zwar leider in den folgenden Jahrzehnten nicht wieder zurückgebildet, aber wenigstens hat dieser keine weiteren Probleme verursacht. Deswegen warne ich dringend jeden vor der Benutzung von alkoholhaltiger Mundspüllösung.

    Heutzutage benutze ich auch Mundspüllösung; nämlich indem ich mir jeden Morgen den Mund ausspüle mit einer Tasse warmen abgestandenem Wasser, wo ich einen oder mehrere Tropfen Mundspüllösung hineingebe, die man eigentlich pur verwenden soll.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Hmm, da müßten mir ollem Whiskytrinker ja schon alle Zähne ausgefallen sein ;)
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Also eigentlich würde ich A ankreuzen aber beim letzten Termin konnte ich nicht gehen weil die Praxisgebühr mich noch auffrisst. Da ich auch noch Chronisch Krank bin und neben der Praxisgebühr für den Zahnarzt auch noch Praxisgebühr für den Arzt bezahlen muss und Geld für meine Arznei aufbringen muss, da fällt mir ein, ich wollte mich noch bei der Krankenkasse recht herzlich bedanken das die mir armes ******* die letzten Kröten aus der Tasche ziehen und ich nun unbehandelt durch die Welt spazieren darf. :wüt:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

    Entweder zweimal im Jahr oder einmal, kommt manchmal darauf an wie die Zeit es zulässt. Normal aber zweimal. Warum? Weil die Zähne so immer unter Kontrolle sind und wenn etwas sein sollte man es schnell beheben kann ohne das noch mehr Schaden entsteht. Und das man jedes noch so kleine Loch merkt ist schwachsinn. Mein Zahnarzt hat zu mir mal gesagt, wenn es Schmerzen gibt ist es schon ziemlich tief. Ein kleines Loch z.B. im Backenzahn tut nicht sofort weh. Außerdem gibt es Stellen im Mund da kannst du dir nie sicher sein ob alles ok ist weil du sie nicht einsehen kannst. Letztes "Loch" bei mir war 2003.

    Manchmal gehe ich sogar zweimal im Jahr Kontrolle, plus zweimal im Jahr Zahnreinigung. Die paar Euro ist mir meine Gesundheit wert.


    CableDX