1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 16. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Bei Kabelboxen ist die bulit in Ucode 001 nicht so der Bringer.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Ich würde erstmal die Empfangsqualität überprüfen.
    Dann würde ich die Software/Einstellungen erneuern/überprüfen.
    Aktuelle Probleme werden auch hier besprochen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2005
  3. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Empfangsqualit dürfte passen: Ber 0, die anderen werte so um 57 K .

    Kann es sein das eine große Anzahl von Timerprogrammierungen zum Absturz führt? (Hab 8 Timer programmiert, wieviele kann ich eigentlich? )

    Kann es sein das die Box jetzt mehr Belüftung braucht als mit der Originalsoft?

    Ich hab übrigens das b107 Ding drauf.

    Ich habe SAT.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Bei JTG oder Yadi Images ist das nicht der Fall.
    8 Timer sollten kein Problem sein. Wieviel möglich sind, habeich noch nie ausprobiert.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Halllo!

    Habe folgendes Festgestellt. Die Box hängt sich auf wenn sie länger eingeschalten ist (6 - 8 Stunden). Die Box ist dann sozusagen auf dem zuletzt eingestellten Sender eingefroren, dieser Sender wird aber korrekt übertragen.

    Woran kanns liegen? Doch an der Wärmeentwicklung? Der Spalt über der Box ist ca. 4 cm.

    Gruß
    Tom
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    4cm ist nicht wirklich viel, da gibts einen schönen Wärmestau bei den jetzigen Temperaturen.
    6-8h? So lange schaust Du fern?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  7. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Ne. das passiert dann wenn ich in der Nacht was aufnehme und die D Box läuft schon bevor die Aufnahme startet. Dann wird aufgenommen und die DBox schaltet natürlich nach Aufnahme nicht ab weil ja vorher eingeschaltet war... Ich lieg dann aber schon im Bett.... hihi... Jedenfalls am Morgen ist das Ding dann abgestürtzt....


    Naja werde mal etwas umbauen heute und mehr Luftzufuhr verschaffen....
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Mehr hab ich auch nicht, und meine DBox läuft den ganzen Tag.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Zur Wärme: Meine Nokia Kabel-Box (aktuell JtG 2.01) hängt sich auch schon mal im Winter bei ca. 18°C Raumt. kurz nach dem Einschalten auf und läuft im Sommer bei fast 29°C Raumt. unterm Dach auch schon mal ca. 13 Std. problemlos durch. Sehr schnelles zappen bringt meine rel. oft zum Absturz.
     
  10. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    in vielen fällen hilft es, wenn man die karte ausm slot zieht (falls du beim absturz pay-tv gesehen hast) und wieder reinsteckt. ist bei mir zumindest so.
    und: stecker ziehen ist schlecht! drück lieber am gerät die power und kanal-rauf-taste gleichzeitig ein paar sekunden (aber fest! ;-) dann macht die box ein reset.
    ad wärmeproblem: meine box erwärmt sich manchmal gar nicht, manchmal wird sie wieder total heiß. hängt nicht von der raumtemperatur ab.
    da ich über der box meinen zweiten dvd-recorder stehen hab, hab ich mir bei conrad extra-gummifüße gekauft, die ich unter den recorder gestellt hab, damit die dbox noch genügend "luft bekommt".