1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 16. Januar 2005.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Servus,

    evtl. wäre es mal ratsam die ucode_0014 gegen eine B107 auszutauschen, hatte mit der 14er schon öfters Probleme, wie hängenbleiben, Absturz, Schwarzbild biem umschalten. Mit der B107 z.B. bei einer Sagem Box überhaupt nicht mehr.
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Gilt das auch für Nokia Boxen?

    Wo bekommt man die B107 denn her?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    ausder BN2.01.
    Ich nutze die auch nur.
    Gruß Gorcon
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Servus,

    goggeln oder ein bißchen Esel spielen :D
     
  5. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    In einem Anfall von Selbstüberschätzung und Größenwahn hab ich es gestern abend noch gewagt meinen Nokia Dbox2 von YADI Snapshot 2.0.0.1 auf YADI Snapshot 2.0.0.7 upzudaten - obwohl ich noch nie was mit FTP gemacht hatte zuvor. Bin nämlich relativ neu im PC-"Gschäft" und da ist vieles "Böhmische Dörfer" für mich wo ich wie der Ochs vorm Berg davorstehe ;)

    Diese 0014 hab ich nicht gegen b017 ausgetauscht weil ich die nicht gefunden habe in Google, nicht weiß was "Esel spielen" bedeuten soll und ehrlich gesagt gedacht hab, daß das 2007er Update an sich ja schonmal ein Schritt ist.

    Wider Erwarten hat das Update funktioniert, die Sicherung der Ucodes wäre nicht nötig gewesen, habe diese nicht wieder zurückspielen müssen.

    Jetzt hoffe ich nur, daß sich das Aufhängverhalten der Box zum Besseren wendet ;)

    Soll ich gleich mal vorsichtshalber diesen Avia-Watchdog ausschalten, falls es doch am Avia-Chip oder Avia-Treiber liegen sollte?

    Da gibt es auch neuerdings im Einstellungsmenü einen EnX-Watchdog, wofür ist der und muß ich den auch abschalten?
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Beobachte mal die Box. Wenn sie nach wie vor abstürzt schalte mal den Avia Watchdog aus. Den EnX Watchdog habe ich bei mir angelassen. Damit gibt es bei mir keine Probleme.

    Die Ucodes musst du nur zurückspielen wenn du ein komplettes Image draufspielst. Aber sie gesichert zu haben kann ja nie schaden.

    Freut mich das es geklappt hat.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Ämmmm, ja. ;)
    Trotzdem Herzlichen Glückwunsch das du den Schritt gewagt hast.
    Ist auch alles gar nicht so schwer, hört sich am Anfang nur so kompliziert an. :winken:

    Da gibt's ein kleines DBox-Tool, mit dem geht es super einfach.

    Wenn du dich noch ein bisschen mit der Materie beschäftigen willst, oder Info's brauchst zur DBox-Linux, wir haben hier im Board eine kleine Linksammlung, da findest du alles.
     
  8. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Hallo !

    Nachdem meine Box auch ein paar mal abgestürzt ist (Nur STromstecker ziehen half), hab ich diesen Thread mal durchgelsen. Bei meiner 2XIntel Bm10 Nokia Dbox sind auch beide Aviadinger drauf. Ist das schlecht? Soll ich auch dieses b107 Ding gegen das 0014ding tauschen? Wenn ja was is BN2.01 ? Und wie? Einfach per FTP raufladen und das 0014 löschen?

    Danke schon mal (wie immer)!

    Gruß
    Tom
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Die beiden Avia Dinger gehen i.o.!
    BN2.01 ist die original Software für die D-Box 2!
    Welches Software hast du denn auf der Box?
     
  10. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

    Neutrino JTG Image von letzter Woche. Die Originalsoftware hab ich gesichert.