1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 16. Januar 2005.

  1. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    bei mir stehen aber zwei Treiber drinne im UUcodes Üperprüfungsmenü.

    Unter Uucodes Überprüfung steht:

    Avia500:avia500v110
    Avia600:avia600vb022
    Ucode:ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D


    ist bei meiner Box also was falsch aufgespielt worden?

    Wenn ja, was tun, Zeus?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Das geht automatisch wenn man die Aufnahme Korektur entsprechend einstellt. Dafür ist sie nämlich. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Das mit dem Avia ist natürlich Mist. Falsch ist es nicht beide Treiber aufzuspielen. Aber einer davon ist überflüssig. Es zeigt irgendwo auch das der Aufspieler doch ned so professionell war.

    Ansonsten könnte man glaube ich nur nachsehen. Wenn es ein Avia 500 ist liegt es nahe das es das Problem ist dass auch meine Box hatte. Dann würde nur ein aktuelles Image helfen. Das aufspielen ist eigentlich kein Problem und da die Box schon ein Linux Image hat kann man auch kaum was falsch machen.

    Wenn du es dir gar nicht zutraust könntest du ja jemanden suchen der es dir aufspielt(vielleicht findet sich hier im Forum jemand der in deiner Nähe wohnt). Wobei ich dir raten würde es selber zu tun. Schon um Erfahrung darin zu bekommen. Das kann nie schlecht sein. Ich habe auch so angefangen.
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    ? hmm dachte danns tartet die aufnahme 1min früher oder so je nachdem wieviele min man eingibt...

    meine box startet immer ca. 5min vor aufnahmebeginn selbständig.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Ja das ist richtig. Die Aufnahme beginnt aber erst zu dem Zeitpunkt wie sie eingestellt ist minus Korektur. Die 5min sind ua. auch dafür geeignet den Rechner falls nötig zu booten.
    Bei Anschluss eines DVD Recodersist jaauch ein frühzeitiger Start unabdingbar denn die Dinger brauchen auch oft relativ lange bis sie ausdem Kniff kommen.
    Mit der LIRC Steuerung kann er dann exakt gestartet werden sofern die Startzeit mit dem EPG überein stimmt.

    Gruß Gorcon
     
  6. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Aufnahmekorrektur? Wo find ich die und was stellt man da ein?
    Du meinst jetzt aber nicht per blauem Knopf auf der Fernbedienung die Timerliste und dort dann manuell die Startzeit anpassen?

    vielleicht könntest Du, oder Jemand anders, mir ja mal ne "idiotensichere" Anleitung möglichst ohne Fachchinesisch per PN oder so..? ;) Wenn man denn "kaum was falsch machen kann" .. ;)



    P.S. gestern abend hängte sich die Dbox dann noch einmal auf, bei folgendem Manöver.

    Box aus dem DeepStandby geholt und dann hab ich mal durch die einzelnen Kanäle gezappt. Mal bin ich wo ein paar Minuten draufgeblieben, mal hab ich schnell durchgezappt. Und bei diesem schnellen Durchzappen, ab Kanal 55 oder so passierte es dann plötzlich daß die Box nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert hat, also eingefroren ist auf dem letzten Kanal. Muß man da aufpassen, kommt die Box durcheinander wenn man mal zu schnell auf der Fernbedienung durch die Kanäle zappt? Ist sowieso ein wenig schwierig die raufrunter-Tasten zu drücken, weil die Empfindlichkeit so empfindlich reagiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Menü/Einstellungen/Aufnahme

    Gruß Gorcon
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    danke, und was meinst DU zu den beschriebenen Problemen und dem letzten gestrigen "Zapping"-Absturz? Und dem Aufstellort Fernseher als Problem/Nichtproblem?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Die Tastenbelegung, sowie die empfindlichkeit (geschwindigkeit) beim unschalten kann man unter: Einstellungen/ Div. Einstellungen/
    ich hab da:
    Wiederholungsverz.: 010
    Anfangsverz.: 150

    Hier gibt's eine Anleitung.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Bei der Nokia habe ich diese Werte auf Null. Nur bei Sagem und Philips müssensie unbedingt höher. 300 ist bei Wiederholungsverzögerung minimum. Anfangsverzögerung habe ich da auch auf null.
    Gruß Gorcon