1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft darf sich die Neutrino dbox2 denn aufhängen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Reiner_Zufall, 16. Januar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Also ich habe mit den Avia500 Boxen weniger Probleme als mit Avia600 Boxen.


    Gruß Gorcon
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Ja es gibt aber bekanntlich mit einigen Avia500 Nokias Probleme. Da hast du mit deiner wohl Glück gehabt. Scheint wohl ne bestimmte Baureihe zu sein die Probleme macht. Das hier geschilderte Problem hört sich für mich jedenfalls danach an.
     
  3. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    ich muß mich korrigieren: laut Angebotsbeschreibung

    Yadi_2.0.0.1 mit neustem Cramfs vom 26.10.04!!!



    Steht ja auch auf dem Bootschirm:

    snapshot
    2.0.0.1

    und dann noch was von alexh und berlioz.de oder so..

    BTW: wie kann man denn "Bei den neueren Images kann man den Avia Watchdog in den Einstellungen abschalten." ??

    wo kann ich den Watchdog finden?

    Im Box setup? Und woher weiß ich ob ich Avia500 und Avia600 hab ?


    Und kann es was mit Wärme zu tun haben, weil Box auf dem Fernseher (aber nicht dessen Lüftungsschlitzen!) steht? Die box selber wird auch recht warm.

    Was kann ich tun ohne PC-Verbindung?
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Ich weiss nicht ob das in dem Image schon geht. Ich glaube bei JtG geht es ert seit Dezember. Im Oktober ging es jedenfalls noch ned. Das macht man dann bei Diverse Einstellungen.

    An der Wärme kann es auch liegen. Die Frage ist nur wie warm sie wird.
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    meine ist vorhin auf Silverline abgeschmiert.. warum weis ich net.. vermute weil ich ne aufnahme gestartet hab nachdem ne andere beendet wurde aber ich wollte die welche beendet wurde gerade selber beenden dadurch kam es zum start der neuen.. ging wohl zu schnell so das die box abschmierte.. aber erst 3min später... naja passiert...

    solange es nich mitten im film ist ;-)



    was du machen kannst ohne PC?
    Na was wohl TV schauen, sender einstellen wann sie automatisch umschalten sollen. Nen Videorekorder anklemmen tjo mehr fällt mir net ein (ausser spiele spielen.. aber naja.. kinderkram)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Bei yadi gibts keine cramfs, da dieses Dateisystem dort nicht vorhanden ist.
    Du meinst squashfs. ;)
    Gruß Gorcon
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Welchen Avia du hast kannst du bei Service-> Ucodes sehen. Da sollte normalerweise nur ein Avia Treiber installiert sein. Diesen Avia hast du dann auch.

    Ansonsten würde mir nur einfallen in der Box nachzusehen.

    Aber ich gehe mal davon aus dass das mit dem Treiber geht.
     
  8. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    das was mit welchem Treiber geht?


    Ich kann nur das wiedergeben was in der Angebotsbeschreibung stand und dort stand (hab es 1:1 kopiert) eben "cramfs" .
    Was das heißt, keine Ahnung.

    Also nochmal: was kann ich tun um eine Verbesserung der Abstürze herbeizuführen ohne sie an den PC anzuschließen um ein anderes Image raufzuspielen? Von letzterm würde ich lieber die Finger lassen weil ich befürchte anschließend wenn was schief ginge überhaupt keine funktionierende dbox2 mehr zu haben. Sie ist wohl im debug-Modus was immer das heißen mag.

    Persönlich glaube ich, daß sie häufiger abstürzt wenn sie nur im Softstandby ist als wenn sie im Deep Standby ist. Am Deep Standy stört mich aber, daß die Box bei jedem Aufzeichnen erstmal eine bis anderthalb Minuten braucht bis sie aufgewacht ist und all diese Bootmeldungen vorübergegangen sind. Allerdings bietet sich ja der Deep Standby an wegen des Stromsparens. Muß man halt bei allen Timeraufnahmen noch ein zwei Minuten vorher einstellen, damit der Rekorder nicht die Bootmeldungen aufzeichnet und den Anfang des Films verpasst.


    Gibt es irgendwas was man tun kann im Benutzungsverhalten der Box um ein Abstürzen zu verhindern?

    Kann es der Aufstellort auf dem Fernseher sein, der die Abstürze verursacht?

    Solange die Box nicht während einer Aufnahme abschmiert bzw diese Aufnahme verhindert ist es natürlich nicht ganz so schlimm wenn sie abstürzt, aber gerade als Linux-Laie bzw. Boxprogrammier-Laie macht man sich halt schon so seine Gedanken, wenn das mal wieder passiert.

    Übrigens habe ich "Centrino" mit "Neutrino" verwechselt, man möge mir verzeihen.
     
  9. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Meine phiilips box mit aktuellem yadi image stürzt auch gelegentlich ab und einige bugs sind mir auch aufgefallen.

    1. bei radiosnedern is nach 5 sec manchma der ton weg, abhilfe schaft kurz auf einen anderen sender schalten
    2. die box hängt sich beim ändern der lautstärke manchma auf
    3. Manchma hat man beim umschalten ein schwarzes bild aber der ton tut
    4. Wenn man eine timer gesteuerte aufnahme abbricht kann man manchma kein neue mehr starten, kommt irgendein fehler das die afunahem net richtig beendet wurde
    5. Starten man den Moviplayer und wäht eine VLC funktion ohne das VLC auf dem PC läuft reagiert de rMoviplayer net mehr
    6. Die bei verzögerungswerte für die fernbedinung werden beim zappen teilweise ignoriert, wenn das nicht der fall währe würde man vom fernbedinungs bug (hardware) garnix merken
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft DARF sich die Centrino dbox2 denn AUFHÄNGEN?

    Debug-Modus heisst das der Hardware Schreibschutz aufgehoben ist, und du selber eine neue Betriebs-Software ( Image ) aufspielen könntest.
    Das ist aber gegenüber der Original-Software immer noch doppelt so schnell.
    Nicht das ich wüsste.
    Normal nicht, da ja die Wärme, - es ist normal das die Boxen etwas wärmer werden - , über die Lüftungsschlitze gut abfliesst.