1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von markon, 18. Februar 2005.

  1. König

    König Guest

    Anzeige
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Na immerhin ist man nun endlich auf den Trichter gekommen, die GraKa in einem BTX-Tower so herum anzuordnen, daß deren Proz. samt Kühler nach oben zeigt, damit die Wärme besser abgeführt werden kann. Zuletzt gab es das bei ISA-Karten :(
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie oft aufrüsten?

    @Meister BlackWolf:

    Das ist der Grund, warum ich selber kaum Interesse daran habe, Geld in einen neuen Tower zu investieren. Für ein paar Internetforen, das ein oder andere Internetportal und die Wiedergabe von MP3s brauche ich keinen Hochleistungsrechner.

    Hier meine (doch ziemlich bescheidene) Ausstattung :D :
    400 Mhz Celeron Prozessor
    64 MB Arbeitsspeicher
    8 GB Festplatte (ist knapp bis zur Hälfte gefüllt)
    eine gescheite Soundkarte (On-Board-Soundkarte ist abgeschaltet)
    Da hat jemand meine volle Zustimmung. :D
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft aufrüsten?

    HEUREKA! Endlich hat's mal einer kapiert. Nein, eigenlich zwei. :D
    Wenn ich manchmal die Leute sehe, wie die auch daheim mit dem Handy telefonieren, obwohl der billigere Festnetzanschluß nur 2m entfernt ist, oder z.B. Kids im Bus, die wie die gestörten sich Klingeltöne, Games, etc. runterladen und sich SMS schreiben, obwohl sie nur 2 Sitzreihen auseinandersitzen, dann lange ich mir schon wohin. Taschengeld mal für 2 Wochen entziehen, und die lernen was Geld bedeutet.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Ich denke die wären dann eher im Kinderhaus,weil ihnen das Taschengeld einklagbar ist
    und Du somit eine seelische Grausamkeit an den Kindern vornimmst.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Also ich hab 2x200GB (als eine Festplatte gemountet) + 1x160GB + 80GB und 2 DVD-Laufwerke im Rechner, selbst das reicht oft nicht wirkllich.
    Jetzt kommt gleich auf der ARD wieder ein James Bond, den ich analog aufzeichne. Also erstmal lauter Einzelbilder. Und da sind 200GB schneller weg als man schauen kann. Dann arbeitet mein Athlon64 und mein alter XP2400+ gleichzeitig daran, die Einzelbilder in 16:9 zu wandeln und als sauberes mpg2 zu codieren (was die ARD ja nicht kann), damit sind beide die ganze Nacht beschäftigt.
    Aber was rauskommt, ist eine perfekte DVD.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wie oft aufrüsten?

    @BlackWolf:

    Du erinnerst mich gerade wahnsinnig an meinen besten Freund, wie er sich schon vor Jahren ein eigenes Reich aus VHS-Cassetten und DVDs geschaffen hat...
    Seine "Spezialität" ist aber, aktuelle Filme im englischen Original über den DSL-Anschluß zu saugen. Naja, von der Bildqualität bin ich teilweise nicht so begeistert...

    Zurück zum Thema: Für solche Aktionen braucht man wirklich entsprechende Rechenleistung / Speicherplatz / einen schnellen Internetzugang.