1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie oft aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von markon, 18. Februar 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Naja... Solche Prozesse stößt man ja ohnehin meistens dann nachts an. Und da isses mir zumindest völlig schnuppe, ob der Rechner sich nun um 3 Uhr oder erst um 5 ausschaltet ;)

    Gag
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Wenn der Blackwolf vom Dache kracht, war 'ne Sicherungsleine angebracht! ;-)

    Schöne Werbesignatur ;-)
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Tze. Du musst mit Werbung ganz ruhig sein, bei deinem Nickname :LOL: ;) Aber ich hab schon ein PVR8000 :D
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oft aufrüsten?

    @BlackWolf

    ;)
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Was heisst denn aufrüsten? Mal ne 2. Festplatte oder ein neuer Brenner kommt schon alle ein bis zwei Jahre vor. Ansonsten tuts mein 2100èr AMD noch ganz gut. Zum HDTV-kucken wird er wohl demnächst schneller werden müssen aber sonst hab ich noch keine Geschwindigkeit vermisst.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Großartig umgerüstet wird nix. Vielleicht mal ne Festplatte dazu. Ansonsten geht das umbauen erst los wenn der Rechner quasi schon ausgemustert worden ist. Der 3 Rechner zurückliegende P3 fristet sein dasein als ISDN und File Server. Da wird schon mal die CPU gestauscht, Festplatten rein raus, Brenner dazu, mehr Arbeitsspeicher usw. Am Hauptrechner (P4) wird eigentlich nichts gemacht.

    Blockmaster
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Ich bin selbststaendig.

    Sehr wichtig Officeanwendung ( Openoffice ) VPN Verbindungen und eine sehrm sehr, sehr lange Akkulaufzeit. Wenn es dann neue Laptops gibt, die leichter sind, nicht so warm werden, schneller sind und vor allem eine längere Laufzeit haben, dann wird ein neues gekauft. Wird eh abgeschrieben.

    Achso, habe zur Zeit, auch fuer meine Mitarbeiter, nur IBM Laptops. Der Service ist dort auch top.

    Dafuer renne ich einem anderen Trend aber NICHT hinterher, denn ich zB nutze ein Handy immer noch NUR zum Telefonieren :eek: und ein neues Handy gibts nur bei Vertragsverlängerung, kein extra Klingelton, keine bescheuerten Games, keine Kamera in dem Ding, nur zum Telefonieren.

    Vielleicht wirds mal irgendwann ein Smartphone, aber geplant ist das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  8. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie oft aufrüsten?

    Pass auf, dass du nicht aus dem Fenster fällst. Was hat den GHZ mit Benutzern zu tun? Ob man einen Unterschied zwischen 2 GHZ oder 3 GHZ feststellt, hängt von den Anwendungen ab, und nicht ob du oder dein Opa am PC sitzt. Wenn man so wie ich Videos am Rechner bearbeitet, kann er gar nicht schnell genug sein. Fakt ist allerdings, dass der Prozessor oft überbewertet wird. Eine Aufrüstung des Arbeitspeichers bringt oft mehr.
     
  9. König

    König Guest

    AW: Wie oft aufrüsten?

    Habe seit Mitte 2001 einen selbstgebauten P3 :)

    April 2002: CD-Brenner nachgerüstet
    Mitte 2002: Austausch Celeron 800 gegen P3 1000 und Aufrüstung auf 512 MB
    Mitte 2003: Austausch beider Seagate-HD´s gegen IBM´s mit 7200 upm
    Mitte 2004: Austausch Voodoo 5 gegen FX5200 Ultra (passiv) Graka
    Ende 2004: Austausch von Netzteil- und Proz.-Lüfter gegen 9db leise PAPST-Modelle. Rechner nun flüsterleise und trotzdem stabil.

    Mittlerweile zählt für mich ein geringer Lärmpegel beim PC mehr als jede Leistung, zum Surfen, für Office und auch die Spiele aus den späten 90ern reicht es allemal.

    Den nächsten Neuen gibt´s erst, wenn sich BTX etabliert hat, denn der soll natürlich auch wieder flüsterleise sein ;)
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie oft aufrüsten?

    BTX gehört komplett boykottiert. Hab mir vor 3 Jahren ein sauteures Gehäuse gebaut und es ist reine Halsabschneiderei, dass man da jetzt wieder ein neues kaufen muss, weil die Deppen meinen ihr Platinenlayout ändern zu müssen.