1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von helle85, 2. Januar 2010.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie nicht anders erwartet!!! Fragen zu Rabat verlängerung...

@helle

Preis !!!

Wo du doch nun alles gelesen hast dürfte dir dies doch jetzt nicht entgangen sein.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und damit ist Sky schon in die Falle getappt, ganz zu schweigen von der fehlenden Klausel die eine Umstellung auf diese - nicht genannten - Preise klar in Aussicht stellt.

Von Sky wirst Du nichts erwarten können, die sitzen das erneut bis zu einem Urteil aus. Man wird dir sagen, dass das was sie da gemacht haben aktuelle Rechtslage sei und man daher leider nix für dich tun könne.

3. helle85

helle85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.

so hab da mal die unterlagen von unserer bekannten frau goldmann:D nochmal rausgekramt.

Es steht dar zwar drinn das sich mein vertrag zum AKTUELLEN STANDARDPREIS verlängert aber kein wort davon wie hoch der ist!

Es gab ja mitlerweile 100te Umstrukturierungen in der Abozusammenstellung, wer soll da bitte den durchblicken wenn man nicht
    dauerhaft sich selbst kundig macht:confused:
    Ein einfaches schreiben zu aktuellen Konditionen hätte ja mal gelangt, aber selbst das scheint zu viel verlangt zu sein :rolleyes:

Naja, ich ward jetz erstma ab was für ein schreiben ins haus geflattert kommt und werd dann entsprchend reagieren. Einfach werd ich es ihnen aber auf keinen fall machen :p

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur das. Wie von mir erwähnt....Sky entscheidet in deinem und anderen Fällen frei Schnauze, welchen Standardpreis sie denn zum "Standardpreis" bei Verlängerung erklären. Denn heute geltenden dürfen sie nicht..na dann nehmen wir eben den von vor 12 Monaten. Das nenn ich mal transparent.

Deine Chancen da rauszukommen stehen jedenfalls allerbestens, nur erwarte nicht, dass Sky Dir entgegenkommt.

5. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Leute! Die Lage ist doch ganz einfach.
    Ein aktueller Standardpreis für genau das ehemals abgeschlossene Premiere-Paket existiert nicht. Von daher ist ganz egal, was Sky abbucht, es geschieht völlig ohne jegliche Rechtsgrundlage. Das wäre selbst dann so, wenn sie den bisherigen Rabatt-Preis abbuchen würden.
    Sky bewegt sich rechtlich gesehen im luftleeren Raum mit solchen Abbuchungen. Lediglich wenn es keinen Widerspruch seitens des Kunden gibt, kann sich Sky darauf stützen, dass durch anhaltendes Schweigen in gewisser Weise eine Zustimmumg erfolgt.

6. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Klausel der alten AGB hat das OLG München für unwirksam erklärt
    Kanzlei Prof. Schweizer Urteilsdatenbank
    (siehe 3a) und in den neuen Klauseln steht, dass Premiere mind. 8 Wochen vorher über eine Preiserhöhung informiert - was Premiere ja bei dir nicht gemacht hat.

Was steht in deinen seinerzeit vereinbarten AGB?

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Hallo!

Irgendwer, ich glaub es war Juppilein, hat hier mal geschrieben, anstelle des Weges Hotline -> Rechtsanwalt, solle man einen einfachen, formlosen Brief an die Geschäftsleitung dazwischensetzen. Versuch es einfach mal. Schreib einen Brief, viele hier werden gerne bereit sein, Dir bei den Formulierungen zu helfen, an folgende Adresse:

Sky Deutschland
    Geschäftsleitung
    Herrn Williams / Herrn Sullivan
    Medienallee 4

85774 Unterföhring

Möglicherweise läßt sich die Sache bereits da aus der Welt schaffen. Falls nicht, der Rechtsanwalt wird noch da sein.

8. stinkerchen

stinkerchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Rechtsauffassungen hier im Forum sind wechselhaft und nicht sauber begründet. Klar ist lediglich, dass Sky eine sehr eigene Rechtsauffassung hat, die erst mal wieder durch Musterprozesse widerlegt werden muss. Hinzu kommt, dass keine "Linie" erkennbar ist. Meinen zuletzt Ende 2007 um 24 Monate verlängerten Vertrag über eine 5er Kombi mit TV Digital für 24,97 € monatlich zuzüglich 9,99 € für Fußball-Bundesliga bekam ich wie folgt bestätigt: (sinngemäß) das Abo verlängert sich zu den dann gültigen Standard-Konditionen, wenn es zum Ablauf dieser Vertragslaufzeit nicht gekündigt wird. Diese Verlängerungsklausel war aber einige Wochen zuvor für unwirksam erklärt worden. Üblicherweise wird eine ungültige Klausel durch eine ihr nahe kommende gültige Klausel ersetzt. Allerdings muss dazu eine sog. salvatorische Klausel in den AGB enthalten sein, was in meinem (und vermutlich vielen anderen, wenn nicht allen) Fall nicht gegeben war. Also passiert automatisch nur eine Verlängerung des Vertrages zu den bisherigen Konditionen, alles andere bedürfte einer Kündigung seitens Sky. Und so wurde dann auch mein ungekündigter Vertrag um 12 Monate verlängert. Kontoauszug und Vertragsdaten weisen eben diese Daten auf.

Noch etwas kommt hinzu: Im Sommer gab es doch diesen Brief mit der Ankündigung der Übernahme durch Sky. Darin hieß es, man würde rechtzeitig vor Ende der Laufzeit ein interessantes Angebot erhalten. Kein Angebot, also keine Änderung hätte auch eine gewisse Logik ...

9. boerniebaby

boerniebaby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mich hat es auch erwischt. Nun werde ich fristlos kündigen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe hier in meinen Unterlagen ein Schreiben von Premiere, datiert vom Januar 2009 mit folgendem Inhalt:

"Ihre Vertragsdaten im Überblick:

- Programmpaket: 5er-Kombi und Premiere Fußball Bundesliga

- Monatliche Programmgebühr: 29,98 Euro

- Laufzeit: 12 Monate

- Ende der Vertragslaufzeit: 30.04.2009

Wenn Sie Ihren Vertrag nicht spätestens sechs Wochen vor Ende der Mindestlaufzeit schriftlich kündigen, verlängert er sich um weitere zwölf Monate. Sie zahlen für Ihr Abonnement weiterhin Ihren Vorteilspreis."

Dieses Schreiben, welches mir auch vorher per E-Mail zugestellt wurde ist doch wohl eindeutig, oder findet man hier auch noch einen Haken? :rolleyes: