1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie nehme ich auf (PVR8000) ????

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rheingauner, 29. März 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie nehme ich auf (PVR8000) ????

    @Gegi

    Du sprichst Andys (bzw. unser) Problem bereits an, es ist senderabhängig.
    Während bei Pro7 & Co. einige Tage im voraus das Programm zu sehen ist, kmen die Schmuddelsender (RTL und Konsorten) nicht in die Pötte. Dafür kann aber der Hummi nix.
    Daß du auf PayTV gut programmieren kannst, glaub ich dir, die halten sich wenigstens an die angegebenen Startzeiten. Es ist mittlerweile allerdings gang und gäbe, daß Sendungen verspätet beginnen. Daher ist es unvermeidbar, die Zeiten anzupassen, wenn man die Aufnahme wirklich komplett geniessen will.

    Mit dem Umbenennen hast du natürlich recht, vor allem weil die Tastenbelegung keiner Norm entspricht und daher intuitives Schreiben wie beispielsweise SMS (hier sprech ich wohl gerade das jüngere Publikum an...) nicht möglich ist.
     
  2. gegi

    gegi Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie nehme ich auf (PVR8000) ????

    @ Stefan1100

    Bin ganz Deiner Meinung:)

    Nur wie gesagt, habe bis jetzt alle Filme die ich mit EPG programmiert habe, habe ich auch von der ersten bis zur letzten Minute aufgenommen . Ausgenommen, was der Sender nicht mit ausstrahlt, wie zum Beispiel RTL! Habe mir den Film "The 6th Sense" aufgenommen: Die Aufnahme fing mit einer Werbeeinschaltung des Sponsors an ist OK- aber jetz kommt der Hammer, am Schluß, man staune, Sind die doch hergegangen und haben den Film nicht mal ausgeblendet - vom Abspann sowieso keine Rede, nein die haben gleich voll die Härte eine Werbung geschaltet:mad:

    Würde euch wenn ich könnte gerne diese Aufnahme zur Veranschaulichung was ich genau meine zur Verfügung stellen!:eek:

    Für mich ein Beweis, das "mein" EPG sehr wohl einen Film richtig (vollständig!) programmiert!

    Nur wie gesagt ich habe keine Probleme mit den Startzeiten, den bei mir ist bis jetzt alles Drauf, ausgenommen das was der Sender nicht ausstrahlt.

    bin natürlich gerne bereit Mal testhalber von irgendeinem Sender zeitgleich was aufzunehmen, damit wir mal einen brauchbaren Vergleich haben!:winken:

    Ich denke mal das die Free-Tv-Sender ihre Sendungen unter Tags etwas anpassen, damit Sie am Abend die "Blockbuster" pünktlich ausstrahlen können.(Was anderes nehme ich auf dem Gerät selten auf:))

    Wäre Vielleicht mal ganz interresant einen eigenen Thread über dieses Thema aufzumachen, vielleicht ist das Ganze auch nur wie so oft eine reine Einstellungssache.

    Denn ich komm mir langsam ganz schön blöd vor wenn mein Gerät das einzige sein sollte, das mit der EPG einwandfrei programmiert (Erfahrungswert):eek:

    Gruß gegi
     
  3. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie nehme ich auf (PVR8000) ????

    Ich glaube, Du verstehst da was falsch. Ich habe "eigentlich" auch kein Problem mit dem EPG - grundsätzlich funzt es ja auch. Wenn in der Fernsehzeitung steht, daß ein Film um 22.30 Uhr beginnt und die nächste Sendung um 0.05 Uhr, dann geht die automatische Programmierung des EPG von 22.29 bis 0.04 Uhr. Da es aber unsere lieben Fernsehanstalten nicht so ganz genau mit Ihren Ausstrahlungszeiten halten, kann es doch sein (bzw. kommt es häufig vor), daß besagte Sendung nicht um 22.30 Uhr beginnt, sondern erst um 22.32 Uhr. Somit hat man zwar den Anfag drauf, da der PVR ja schon 3 Minuten vorher angefangen hat aufzunehmen, aber da sich der Film ja nicht verkürzt, bzw. zwischendrin zum Ausgleich keine Werbung weggelassen wird, geht er ja auch 3 Minuten länger. D.h. wäre der Film planmäßig gelaufen, wäre er vielleicht bis 0.03 Uhr gelaufen, damit noch schnell vor dem nächsten Film ne Werbung für nen Blockbuster in der Nächsten Woche gespielt werden kann. Da der aufgenommene Film aber erst 2 Min später als geplant angefangen hat, geht er ja dann auch bis 0.05 und danach kommt dann die Werbund. Somit fehlt also dann zumindest mal die letzte Minute der Aufzeichnung. Und das ist sehr ärgerlich, wenn man den Film noch nicht kennt und ihn evtl. auf DVD brennen möchte. Daher programmiere ich immer großzügig nach vorne und nach hinten. Klar, teilweise nehme ich das EPG auch als "Grundgerüst" und modifiziere nur die Anfangs- und Endzeit, aber ich werde mich hüten aus Bequemlichkeit beim Programmieren mich komplett auf das EPG (bzw. die pünktliche Ausstrahlung des Senders) zu verklassen und dann evtl. auf das Ende meines Films verzichten zu müssen.
    Und bei 80 GB Plattenspeicher muß man mit 1-2 Minuten mehr auch nicht knausern ;)

    Gruß Andy
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie nehme ich auf (PVR8000) ????

    Das Problem ist auch nicht der Plattenplatz, sondern wie du schon schreibst die Bequemlichkeit. Wie schön könnte die EPG-Aufnahme doch sein, könnte man deren Vorgaben einfach nur übernehmen.

    Aus den von dir bereits erwähnten Gründen ist dies aber beim Free-TV leider nicht möglich.
    Pay-TV tut sich hier deutlich leichter, da eine Filmaneinanderreihung nun mal klar abzugrenzen ist.