1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Musterführerschein beschriften?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 24. Juni 2014.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wie Musterführerschein beschriften?

    Nein, er beabsichtigt einen schönen Gutschein zu erstellen, der halt aussieht wie ein Führerschein. Täuschend echt geht schon mal nicht, da man als Privatmann kaum auf solchen Kunststoff drucken kann. Denkbar wäre lediglich der Druck auf Papier und das Einlaminieren.

    Also sowas eben auf hübsch:
    Klick
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie Musterführerschein beschriften?

    Und eben auf sowas hatte er Links und Tipps bekommen!
    Aber er will einen "Echten" Muster Führerschein Ändern!

    Ich hätte ebenfalls so einen "Spaß Führerschein" erstellt, Ausgedruckt und einlaminieren lassen.
    Wirkt, wenn gut gedruckt und vom Format her stimmig auch täuschend Echt.
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie Musterführerschein beschriften?

    Es steht ja auch auf dem Führerschein quer 'Muster'. Das stört mich nicht.
    Ich wollte nur den Namen reindrucken. Es ist noch kein Name drauf.
    Aber meine Frau hat den Namen mit der Hand ganz klein raufgeschrieben.
    Sie hat eine sehr gute Handschrift.Habe den ausgedruckten Führerschein auf Pappe geklebt und ausgeschnitten.
    Mir ist jetzt bauch klar, daß es nicht geht. Sonst würde ja jeder einen Führerschein fälschen.
    Ich habe ja auch die lustigen Muster gesehen.Wollte aber einen echt aussehenden. Habe da das Bild von dem Mädchen drauf.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Wie Musterführerschein beschriften?

    Die Dinger sind eben so gestaltet das sie einigermassen Fälschungssicher sind.
    Einziger Weg wäre der angesprochene mit PhotoShop gewesen.
    Wobei man da hätte das richtige Muster Auschschneiden muss, denn es sollte danach Nahtlos eingefügt werden können.
    Und genau dass soll das "Hintergrundmuster" des Führerschein erschweren.
    Denn man sieht da selbste kleinste Abweichungen.