1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie muss ich es Verbinden?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Clyde, 10. August 2010.

  1. Clyde

    Clyde Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,ich habe in Problem und zwar:

    Ich versuche gerade meine Anlage (Panasonic SA-DT 110/SL-DT 110) mit meinem Fernseher zu verbinden (Grundig 37 GLX 6950).ich habe auch schon einen DVBT receiver an meinem Fernseher angeschlosen.So,nun hatte ich mir als Laie gedacht,schlies doch einfach mal die anlage über den zweiten Scart anschluss an den fernseher an.Doch irgendwie geht das nicht^^.So nun dachte ich halt das ich meine Anlage ( AV receiver) mit meinem DVBT receiver verbinden,klappt aber auch nicht^^.

    Lange rede,wenig Sinn ich hoffe nun das sich jetzt irgendjemand meldet der mir weiterhelfen kann^^.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Was hast Du denn überhaupt genau vor? Soll derPanasonic als DVD Player dienen, dann sollte das Scartkabel funktionieren (Du musst eventuell den Grundig auf den entsprechenden AV Kanal stellen).
    Wenn Du Den Panasonix aber für die Soundausgabe nutzen willst, dann muss dieser auch entsprechende Eingänge haben. Leider habe ich zu dem Gerät keine Technischen Daten gefunden ob der passende Eingänge besitzt.
     
  3. Clyde

    Clyde Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Der hat auf der Rückseite TV (AUX) In und VCR(EXT) In und out?meinst du die ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Na dann musst Du ihn auch mit Aux in verbinden wenn Du den Panasonic als Soundausgabe nutzen willst. Ob Dein TV entsprechende Ausgänge hat bzw. Dein DVB-T ist dann die nächste Frage.
     
  5. Clyde

    Clyde Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    ja ich habe das chinch (?) kabel,das in dem Aux in steckt, mit einem adapter in den scart anschluss des DVBT receivers gesteckt,wo Aux steht,in dem anderen für Tv steckt logischerweise der fernseher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Das sollte funktionieren wenn der Scartadapter als Ausgang aufgebaut ist. Steht der Eingang drauf gehts natürlich nicht.
     
  7. Clyde

    Clyde Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Das steht auf dem Adapter nicht drauf,nur audio R/L und video
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie muss ich es Verbinden?

    Auch kein Pfeil?

    Wenns nicht funktioniert, wird es der falsche sein. Entweder umlöten oder einen kaufen wo es draufsteht. Es gibt auch welche mit Schalter, dort kann man zwischen in und out umschalten.