1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie muss ich den reciever einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schmidtke7, 6. Februar 2004.

  1. schmidtke7

    schmidtke7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    zachow
    Anzeige
    Hallo...
    habe auf meinen haus eine satellitenschüssel und der vorbesitzer hat mir gesagt das er damit auch empfang hatte.....ich leider nicht.
    jetzt bin ich schon auf den dachboden gegangen und habe dort mit einem fernseher und einem reciever eins der beiden kabel angschlossen und man sieht immer noch nichts..

    muss ich vielleicht am reciever entwas besonderes einstellen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Hallo! Da du in "Digital TV Einsteiger" postest, hast du also wohl einen Digital-Receiver. Hatte denn dein Vorgänger auch einen? Vielleicht hat er nur analog empfangen und an der Schüssel ist noch ein altes (= nicht High-Band-fähiges) LNB angebracht. Dann ist mit einem Digital-Receiver nicht viel zu empfangen.
    Für Hilfe wäre also ein bisschen an Zusatzinfos schon nötig.
     
  3. schmidtke7

    schmidtke7 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    zachow
    es ist ein digitaler reciever und mein vorgänger hatte auch einen....
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Suchlauf haste aber gemacht?
    Am besten mal einen analogen Receiver anschliessen, da sieht man direkt was los ist.
    Überprüf mal die Kabel, insbesondere die F-Stecker.
    Ansonsten erzähl mehr über die Anlage. Was für ein LNB, gibts einen Multischalter usw..

    mfg
     

Diese Seite empfehlen