1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie muß ich meine Dbox2 umbauen um Premiere und Sky Italia zu bekommen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von velgio, 23. September 2003.

  1. velgio

    velgio Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Merzig
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe die D-Box 2 von Sagem, nun möchte ich mit dieser D-Box 2 die Programme von Sky Italia sehen!
    1.Wie kann man das ermöglichen?
    2. Wäre dafür die D-Box 1 geeigneter?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Ist illegal, wegen fehlender Lizenzen für die Verschlüsselungssysteme ( SECA2 und Videoguard), selbst wenn man Originalkarten benutzt. Hol Dir lieber nen Humax BTCI5900 oder Technisat Beta2 oder gleichwertiger Premiere-geeigneter Receiver und ein SECA-CI-Modul.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    Sorry Patrick, aber deine Antwort koennte auch von SCM und deren Vasallen stammen.

    Klar ist es rechtlich nicht legal, aber wer bietet denn die Leistung, die @velgio bezahlt und nutzen moechte - Sky Italia. Die ganze Abzockzwischenschicht vertreten durch SCM und Konsorten liefert dir doch keinen einzigen Mehrwert, also sollte man auch in diesem Board ein wenig differenzieren, meine ich jedenfalls.

    Warum die Zeitschriften, allen voran Infosat und auch Digital Fernsehen die "Flexibilitaet" von CI Modulen immer ueber den gruenen Klee loben, erschliesst sich mir sowieso nicht (OK, Anzeigen wollen bezahlt werden). Gerade im Sinne der Weiterentwicklung des Digitalen TVs sollte es eigentlich auch in derem Sinne sein, den Empfang von PayTV Abos so einfach und preiswert wie moeglich zu machen. Jedesmal ein CI, welches ueber 100 Euro kostet, fuellt nur die Taschen des/der CI Hersteller, bringt dem TV Sender und Abonennten aber null komma null Vorteile und Inhalte.

    @velgio, es gibt technische Loesungen (einmalige Hardwarekosten 5 Euro), mit einer legalen Abokarte Sky Italia (Seca 2 kodiert) mit einer d-box2 zu sehen. Naehere Details werde ich zwar nicht erzaehlen - es gibt Suchmaschinen, die dir z.B. mit dem Stichwort Multicrypt sicher weiterhelfen koennen.
     

Diese Seite empfehlen