1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie melde ich mich an der DBOX (Neutrino Soft) an ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalius, 17. August 2002.

  1. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo

    das ganze hängt, soweit ich mich da noch erinnern kann irgendwie mit den Prozessorrevisionen zusammen,
    wem's schon aufgefallen ist, schwarz weiß haben doch eigenltich nur Nokia's mit avia 500, also die "alten" Boxen läc

    mfg,

    Reichi

    <small>[ 18. August 2002, 16:16: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>
     
  2. digitalius

    digitalius Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Antworten, mein Bouquet habe ich schon angepasst l&auml;c
    Beim Austausch des Bootlogos habe ich aber ein technisches Problem. Laut der Anleitung von ALexw
    muss es eine 1-frame Mpeg2-video only- DAtei mit dem spez. NAmen sein. ALso habe ich mir die auf meinen Rechner übertragen und konnte Sie nach umbennen in .mpg auch ansehen (wie auf der Dbox).NUr welche SOftware kann denn aus einem normalen Jpeg oder BMP, was ich nutzen möchte, dieses spezielle Format erzeugen. Die Bild-Bearbeiter, die ich habe können alles mögliche aber nicht dieses Format ?
    UND welches Verzeichnis ist das "systemverzeichnis" auf der DBOX, dies möchte ich einfach sichern. Beim Versuch alle Dateien per FTP auf den Rechner zu übertragen meckert er, weil er bei den gerade benutzten kleben bleibt ?
    UNd weil der Austausch hier so gut klappt: wo bekomme ich denn akt. Senderlisten her, weiss nicht wie alt meine ist und auch nicht in welchem /Dir sie steckt ?
    Besten DAnk schonmal l&auml;c
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    mit TMPGEnc kannst Du dass machen winken Hier eine Anleitung .
    Zu Deiner Frage wegen der Sicherung der "Systemdateien" Ziehe Dir einfach das gesammte Image, das andere macht keinen Sinn weil wenn was nicht mehr hinhaut bekommst Du es nicht mehr auf die Box weil sie nicht hochfährt.
    Zum Sichern gehst Du nur in Service/Software Aktualisieren/ Expert Einstellung/Einzelne Partition auslesen/flash without bootloader
    Dann wird die Image datei die du mit dem Bootmanger flashen kannst ins tmp verzeichniss geschrieben. Das kannst Du dann per FTP auf deinen Rechner ziehen.
    Sender listen mhhh... ich mache eigentlich immer einen Suchlauf aber bei Sat könnte das Einspielen günstiger sein. Ich hatte mal einen Link dort gabs Senderlisten für DVB2000 und auch Linux der ist mir wohl abhandengekommen ich suche mal... gefunden zwez.com/Sat/dBox2/
    Gruß Gorcon

    <small>[ 19. August 2002, 11:14: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>