1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "Media Markt" Geld verdient

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 26. Juli 2006.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

Denke ich mir auch.

2. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Sven C. fragte:
    Ja. [​IMG]

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar. Du betreust Kunden Kunden die über 30000 PCs im Einsatz haben und die beschweren sich alle übber DELL PCs.
    Sorry, aber verarschen kann ich micht alleine. DELL ist mit einem Marktanteil von über 18% der weltweit größte Hersteller von PCs. Der Professionelle Bereich macht dabei einen nicht unerheblichen Teil aus. Der Erfolg gibt DELL hierbei absolut recht.

Logischerweise wirst Du dementsprechend auch mehr nagtive Erfahrungen mitkriegen, da viel mehr Geräte im Umlauf sind, als von der kleinen PC Klitsche um die Ecke.
    Du kannst mir aber gerne eine Firma nenne, die in der Lage ist, einen umfassenden Support für eine solche Masse an PCs zu bieten, ohne dass die Qualität leidet.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein. DIE beschweren sich nicht, aber das ist n and. Thema. ;)

5. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

können ja auch arbeitsplätze in deutschland schaffen,wennse den umsatz auch in deutschland machen wollen:winken:

6. Jever

Jever Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    als MM & Co. haben mich nur als Kunden für Rohlinge und ab und an mal eine Musik Cd. Die Beratung ist extrem schlecht wie ich finde und die Preise sind auch gruselig. Ich such im www nach einem guten Produktpreis und geh zum "kleinen" Laden der mir einen ähnlichen oder gleich guten Preis macht. Bei einem TV Gerät das im web z.B. 700 E kostet und beim Kleinen 730 (inkl. Anlieferung und Installation) ist es mir das wert.

Ich selber habe in der Fa. auch nur Dell, es sind nur 4 Stk aber ich habe nie Versand bezahlt und es gab immer doppel Speicher und/oder Drucker als Angebot dazu. Dell macht oft diese Angebot das die Versandkosten wegfallen bzw. bei Kollegen die dort mehrere Rechner gekauft haben ist das verhandelbar. Wie eben fast alles im Leben... :rolleyes:

Der Markt macht die Preise und wenn einem die 75 Euro zuviel sind, dann soll man halt nicht bestellen. Dell kann wohl ganz gut damit leben. Ich bin mit der Dell Qualität und vor allem dem Service sehr zufrieden und bis jetzt habe ich auch vor die nächsten Systeme dort zukaufen (allerdings nach Möglichkeit versandkostenfrei).

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei MM hab ich jetzt wahrscheinlich Ladenverbot :love:

Gestern an der Kasse....hatte mir DVD Rohlinge gekauft. An beiden Kassen kleine Schlangen, weil beide Kassiererinnen beschäftigt waren. Bei der einen war was mit einem Rückläufer, die andere hatte mal wieder Probleme mit dem EC-Zahlung Terminal. Jedenfalls steht vor mir ein älteres Paar, er mit dem Pana DMR 56 (DVD Rekorder) unterm Arm. Sag ich zu ihm "gute Wahl getroffen, hab das Teil selber, bin sehr zufrieden..aber hier gekauft hätt ich den nicht". Er..."wieso...war doch Sonderpreis...499 Euro...stand so auf dem Preisschild" :eek: Ich meine dann, das sei die UVP des Herstellers, aber weit vom Sonderpreis entfernt. Leichte Verwirrung bei ihm. Ich empfahl Amazon..wo er das Ding für gut 100 Euro günstiger bekommt. Erstes aufhorchen..kurze Diskussion mit Frauchen, die drängelte und eigentlich lieber zahlen wollte. Ende vom Lied...er hat das Ding wieder zurückgebracht und wird bei Amazon bestellen :D

8. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

meinen Denon 2106 Dolby 7.1 Receiver gab es im Internet über 150,- Euro billiger.

Der Verkäufer im Saturn hatte überhaupt keinen Plan von dem Gerät, konnte überhaupt nichts erklären.

Beim Online Händler habe ich eine Super Erklärung und Beratung bekommen, die Telefonkosten hat der Händler übernommen, da kostenfreie Nummer.

Ein paar Tage später stand das Gerät bei mir und die Freude über das gesparte Geld war sehr groß.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich muss morgen auch zu media markt...für meine freundin den PACE zurückbringen. hab nen bisschen schiss...aber ich hab schon soviel zurückgegeben...bei makro markt hab ich z.b. mal einen fernsehr nach 1/2 jahr wieder zurückgegeben...okay, der verkäufer wollte erst nicht und kam mit fadenscheinigen argumenten vonwegen das bild wäre gut und so, aber ich hab immer dagegengehalten.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wegen dem Pace..Geld zurück oder tauschen? Bei "Geld zurück" könnte ein Gutschein kommen.