1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "Media Markt" Geld verdient

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 26. Juli 2006.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Ich kaufe schon seit JAhren nicht mehr in MM. Der Laden ist schon lange für mich gestorben. Dort zahlt man defenitiv ca. 10-20 % mehr als beim Händler an der Ecke.
    Letztes Jahr habe ich mal wieder einen Tripp dorthin gemacht, als der 16 % Mehrwertsteuer Rabatt-Tag war. Alles Preise waren netto.
    Ich hatte mich für einen MP3 Player und einen DVD-Rekorder interessiert.
    Der MP3 Player kostet an dem Tag 119€ (abzgl. MWSt. ~ 103€), ich habe mir das Preisschild (war nur eingeschoben) mal genau angesehen und darunter war dann ein Preis von 89,99€ (Dieser Preis galt am nächsten Tag übrigens wieder!!).
    Das Gleiche beim DVD-Rekorder, der war auch 100 € teurer als am nächsten Tag. Das heißt, dass MM an dem Tag die Preise mal eben um 20-30% erhöht hat, aber nur 16 % Rabatt gab.
    Die Leute sehen nur Rabatt, Rabatt, billig,billig und kaufen alles. Da war an dem Tag die Hölle los.
    Übrigens meinte ein Mitarbeiter zu mir, den ich auf den Preis angesprochen habe, was ich den denken würde, wie sie die 16% wieder rausholen würden.
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Na wer bezahlt wohl die viele Werbung??

    Stimmt aber schon, ich komme selten in den MediaMarkt und war im letzten halben Jahr ein paar Mal als Mitfahrer dort. Die Preise haben mich echt geschockt.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Viele Hersteller lassen sich aber nur die teile aus dem ausland liefern und bauen sie in deutschland zum gerät zusammen. :winken:

    Was war denn das? eine briefmarke :eek:

    Spedition kostet in deutschland schon einige €. geh mal zur post und lass was mit der dhl spedition liefern ;).
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Ja und? Deswegen muss ICH die Kosten dafür übernehmen? :eek:

    Nein. Es war nicht nur ne Briefmarke. :)
    Es war kilo und grössenmäßig ungefähr so ähnlich wie ein NB, war aber keins. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Bei dell ist das so.

    außerdem gibt es sehr oft angebote wo die versandkosten übernommen werden.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Jep, genau so ist es. Wir haben im Büro nur noch Dells stehen. Die Dinger laufen einwandfrei, ohne Murren, was man von den Compaqs und HPs, die wir vorher hatten, nicht unbedingt sagen konnte.

    Lediglich mein Notebook hatte mal ein Problem, da war der Inverter kaputt. Das Problem haben aber viele Notebooks unterschiedlicher Hersteller. 30 € hat der Spaß gekostet... ;)

    Der große Vorteil bei Dell ist, daß man sich das Teil so konfigurieren kann, wie man es braucht, gerade im geschäftlichen Bereich sinnvoll. Man braucht bspw. nicht das ganze Multimedia-Gedöns mitzubezaheln, wenn man den Rechner nur für die Buchhaltung und dir Rechnungsschreibung braucht.

    Die Computerfirmen vor Ort haben leider den Mangel, Mondpreise zu nehmen, nicht nur bei der Hardware. 150 €/Stunde für nen Mitarbeiter zu nehmen ist schon happig :eek:

    Versandkosten haben wir bei Dell auch nicht bezahlt, ein Griff zu Telefon und der Käse war gegessen. Warum haben die Leute nur so ein Problem, zum Hörer zu greifen? Beißt doch keiner...

    Will jetzt keine Werbung für die machen, ist nur meine Erfahrung.

    Zum Thema Mediamarkt: Das ist ein alter Hut, der Werebspruch "ich bin doch nicht blöd" kann man so oder so sehen :D
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Also komisch...ich hatte mal einen Defekt, habe dort angerufen und 48h später war ein Austauschgerät per UPS da und das kostenfrei. Das nenne ich Service und nicht irgendwelche Geschäftsgebahren wo ich erst per Handeln auf nen gescheiten Preis komme.

    Und zum Thema Versandkosten:
    Apple schickt seinen Kram auch aus China oder sonst wo zum Kunden, jedoch versandkostenfrei.

    Naja ich glaube der nächste schreibt jetzt dafür sind die PCs dort teuer genug...bei Dell auch :D
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Ich kenne kein weiteres Unternehmen, wo ich so horrende "Versandkosten" übernehmen musste. ;)
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

    Leider baut Dell gerne auch mal andere Optionen (wie Grakas etc.) in das gleiche Modell ein, so dass ein Support seitens eines and. Serviceleisters kaum mehr vernünftig möglich ist. :eek:
    Aber die Dinger laufen ja so doll. :eek:
    Komischerweise höre ich nur Klagen. Allerdings nur von dem Hersteller. ;)
    So ist das eben, wenn man nicht nur 3 Dinger stehen hat sondern >3000. :winken:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient


    Ich habe hier auch einen Dell zu stehen. Versandkosten hab ich auch nicht bezahlt aber ein MP3 Player lag noch als Zugabe bei.

    bye OPa:winken: