1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie "Media Markt" Geld verdient

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 26. Juli 2006.

1. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    AW: Wie "Media Markt" Geld verdient

Ich kaufe nur noch bei meinem Fachhändler! Der verkauft nicht zum Listenpreis, wie der Media Markt, sondern weit darunter.Gruß
    Siegi

2. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Ich habe vorgestern auch seit langem mal wieder in einem Ladengeschäft was elektronisches gekauft und bin bewusst nicht zum Media-Markt. Der VK lag schon 100 € unter MM und ich habe dann nochmal 100 € Rabatt rausgehandelt für den LCD-TV.
    Service inkl. Der Laden hat eine angeschlossene Werkstatt, die im Falle eines Defektes den TV dann sogar vor Ort repariert.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Egal ob einmal oder fünfmal. 75 Euro für den reinen Versand zu nehmen. Da weiss man, was man hat. :D
    Das ist ähnlich wie mit Jamba. Versteckte Kosten in den AGBs.... :eek:
    Sowas hat ein seriöser Anbieter nicht nötig. Daher würde ich nie! bei solchen Anbietern was kaufen. Ausserdem müsste Dell mal aufzeigen, wie die 75 Euro (150 DM!) Versandkosten zu stande kommen.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

da kann man sich abder drüber streiten.

bei amazon habe ich schon viele "schnäppchen" geleistet und für den service bin ich auch gerne bereit ein paar € mehr zu bezahlen.

Und um mal die Versandkosten von dell zu vdereutlichen.

Sicherlich sind 75 € etwas überszogen.

DELL liefert aber NICHT von deutschland nach deutschland sondern vom ausland nach deutschland.

DELL baut ihre pcs im ausland zusammen und verschickt die pcs von dort zum Käufer.

Da kann man keinen 7 € versand verlangen ;).

Spedition kostet in deutschland schon im schnitt 17 €.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Amazon ist nicht schlecht. Das wollte ich damit nicht gesagt haben. Bei besagtem Recorder liegt Amazon zwar vom Nettopreis scheinbar in der Mitte, aber Versandkosten sind inklusive. Beim günstigsten Anbieter kommen noch fett Versandkosten rauf und damit wäre Amazon nur nur noch knapp 5 Euro teurer. Sie haben hier und da schon gute Preise, vor allem da der Versand, sofern man nicht "Overnight" oder sowas bucht, meist inklusive ist. Zusammen mit der Vertrauenswürdigkeit kauf ich lieber da, auch wenn ich 10 Euro mehr bezahle. Aber die megagünstigsten ;) sind sie nicht.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ähem. Du kannst doch aber das nicht auf die Kunden abwälzen.
    Und wenn ich dann sowas lese....

:eek:
    Ausserdem gibt es in D. ne Dell Vertretung. Wenn ich auf die HP gehe, dann habe ich ne deutsche HP. Ich gehe also davon aus, dass der Kram aus D. angeliefert wird und nicht aus Taiwan oder so.
    Ebenso gilt deutsche Recht, lt. Dell-Impressum.
    Auch steht nix in den Geschäftsbedingungen, dass Dell von ausserhalb versendet. Man wird also schön für dumm verkauft.
    Auch steht nix beim Produktkauf, also die 75 Euro werden nicht erklärt, wie sie zu stande kommen.
    So gesehen, kenne ich kein Unternehmen in D., welches für ein NB-Versand 75 Euro! nimmt!

Oder ich habe nicht richtig geguckt. ;)

Die Adresse ist allerdings "nett"...
    DELL GmbH
    Main Airport Center
    Unterschweinstiege 10 :eek:

Direkt am Flughafen, was? :D

Ausserdem

Geht das dann wieder zurück nach "Taiwan" wenn ich das Ding nicht annehme? :eek:

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Natürlich kann eine firma die versandkosten auf den Kunden abwälzen...

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer ist denn bitte so behämmert und zahlt die 75 Euro bei Dell? Die bekommt man immer wegverhandelt am Telefon. Ich hab schon diverse Rechner da bestellt und meist bekommt man über die Versandkosten hinweg noch etwas mehr Rabatt.

Dell und Acer zu vergleichen ist ungefähr so als ob ich einen BMW mit nem Hyundai gleichstelle. Die Qualität bei Dell und der Kundendienst (binnen 24 Stunden steht ein UPS-Mann mit Austauschgerät bzw. Ersazuteil vor der Tür) ist ja wohl nicht mit dem Plünnkram bei Acer zu vergleichen. :eek:
    Gleich kommt noch einer und erzählt von seinem Gericom Notebook....

9. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Klar man kann alles. Allerdings nenne ich das keinen "Support" und keinen "Service".
    Denn wie man sieht, gibt es in FFM ne DELL Vertretung. Offenbar direkt am Flughafen. Also, könnte man direkt von FFM aus versenden, eigentlich wie jeder normale Hersteller das auch tut, wenn er in D. ansässig ist. :winken:
    Logischerweise will man mit den "Versandkosten" Geld machen. Diese versteckten Kosten muss man nämlich zum Kaufpreis hinzurechnen. Leider übersehen das oftmals BLÖD Kunden und sehen nur den fetten Preis in der Anzeige. :winken:
    Und ich habe mir aus Japan mal was bestellt. Selbst da waren die Kosten niedriger. :eek:

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was sind denn DAS bitte für Geschäftsgebahren? Befinden wir uns auf dem türkischen Bazar? :eek:
    Geschäftlich habe ich u.a. auch mit Dell Kisten zu tun (Desktops / NBs) und die sind alles andere als "toll"! :rolleyes: