1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John22, 21. April 2015.

  1. John22

    John22 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
  2. Christoph2703

    Christoph2703 Gold Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Geht auch in GB nicht zumindest steht unten im Text das es aus tehnischen Gründen nicht geht.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Naja, Mopo, ob das wirklich so stattgefunden hat. Derartige "Qualitätsmedien" sollte man besser mit Vorsicht genießen.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Rechtlich spricht überhaupt nichts dagegen, es gibt sehr wenige Sachen, für die es per Gesetz Formvorschriften gibt (Grundstückskaufvertrag, Kündigung Arbeitsvertrag usw.).

    Solange sich beide Partner einig sind, dass dies ein "erlaubter Weg ist" kann man auf jedem Kontaktweg kündigen.

    Wenn allerdings einer der beiden auf Schriftform (Brief, Fax usw.) besteht, dann benötigt man halt diese und dann genügt es, wenn man den Zugang der Kündigung beweisen kann, ausdrücklich "Annehmen" muss sie die andere Seite nicht.


    Aber die rechtliche Geschichte ist vielen Unternehmen eh egal. Ich habe gerade meinen Spaß mit O2, die der Meinung waren, dass eine schriftlilche Kündigung nicht genügt solange man das nicht nochmal telefonisch bestätigt...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Und das Chatprotokoll hat der Telegraph auch selber geschrieben, um Sky UK bisschen zu bashen? ;)

    Und das einer wegen zu hohen Kosten bei Sky UK kündigt, war ja bis jetzt auch hier im Forum etwas aus dem Märchenland ;). Schließlich sind Engländer ganz anders als Deutsche.
     
  6. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    So ein Schwachfug. Typisch MoPo eben.

    Das ganze geht innerhalb von wenigen Minuten:
    Word auf
    kurze knackige Kündigung
    rein in den Umschlag
    ab zur Post mit Rückschein
    Fertig.

    Naja, aber die Briten sind meistens ja doch recht eigensinnig. Sieht man ja schon daran dass die auf der falschen Straßenseite fahren ;)
     
  7. helixmaster

    helixmaster Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Die technischen Gründe waren aber andere (wenn man sich den ganzen Chat durchliest).

    Er hatte sein Filmpaket bereits zwei Wochen vorher mit 31 Tagen Kündigungsfrist gekündigt und wollte nun das restliche Paket mit 31 Tagen Kündigungsfrist kündigen. Aber SKY sagte, man kann nicht 2 verschiedene Kündigungen mit unterschiedlichen Enddaten überlappen.

    Er sollte also entweder die laufende Kündigung fürs Filmpaket zurücknehmen und dann das ganze Paket mit 31 Tagen kündigen. Oder er muss warten bis die 31 Tage vom Filmpaket um sind und kann dann sein Restpaket wiederum mit 31 Tagen kündigen.

    Das fand der Kunde wohl nicht so lustig....
     
  8. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Sagt wer?
    Wieso fahren wir Deutsche nicht auf der Falschen Seite?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie man bei Sky UK per Chat versucht zu kündigen

    Doch, in Klein Scharrel vermutlich auch.....
     

Diese Seite empfehlen