1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich eine TV Karte funktions fähig.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von detektiv113, 11. November 2009.

  1. detektiv113

    detektiv113 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar habe ich eine TV von seceno.
    Da waren auch noch ne Fernbedienung und so ne kleine usb ir Box für die Fernbedienung. habe beides nicht.Treiber und Programme habe ich alles installiert.
    Aber ich weiß nicht, wie ich den Pc mit unserer Schüssel verbinde.
    Oder brauch ich dafür gar kein kabel?
    Und brauch ich den usb empfänger der Fernbedinung auch als usb reciver?
    Also hinten an der Karte sind zwei Anschlüsse aber nirgends passt das Kabel vom Kabelfernsehen hin, nur das vom Sateliet.Vieleicht könnt ih mir ja an einer Skitze zeigen, wie ich das ganze aufbauen muss.

    Ps:. wie die Karte genau heißt habe ich vergessen, hab se ersteigert.
    Aber ich hab se neulich im Mediamarkt für 90€ gesehen, falls ihr dann wisst welche ich mein.

    Wäre echt nett, wann ihr mir helfen könnt und ob es überhaupt geht mit der Schüssel zu verbinden wann der Fernseher meiner Eltern mit der Schüssel verbunden sind.

    LG: detektiv113
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie mache ich eine TV Karte funktions fähig.

    Nein, mit den Informationen, die du uns hier gibts, kann man dir nicht helfen.
    Erstens solltest du dir mehr Mühe geben, das Teil zu identifizieren. Z.B. indem du in der Windows Systemsteuerung nachschaust, ob es dort gelistet ist. Oder ob auf dem Teil selbst irgendwelche Aufkleber mit Namen sind. Woher hast du die installierten Treiber ? Von CD? Dann schau nach ob nicht auch ein Handbuch auf der CD ( z.B als PDF) vorhanden ist. Oder geh selbst nochmal in den MediaMarkt ;-).
    Wenn du das Teil die die Satelltenanlage deiner Eltern anschließen willst, brauchen mehr Information über diese Anlage. Z.B Typ des LNBs an der Schüssel, Kabelführung. Ist ein Multischalter vorhanden? Wenn ja, welcher Typ und ob es noch freie Anschlüsse gibt.
    Wenn du nach Identifizierung der Karte sicher bist, das es sich um eine Karte für Satellitenempfang handelt, solltest du dann auch folgende Beiträge ins Forum für Satellitenfernsehen stellen.
     
  3. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: Wie mache ich eine TV Karte funktions fähig.

    Was willst du denn jetzt? Kabelfernsehen oder Sat?
     

Diese Seite empfehlen