1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich eine Röhre "platt"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von w_roy, 8. November 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Das ist der beste und sicherste Weg. Erstmal mit einem starken Magneten nur die Ränder bearbeiten. Nach ein paar Tagen weiter nach innen gehen, das zeigt dann auch dass der Fehler langsam stärker wird. Das Gerät muss dafür übrigens nicht eingeschaltet sein. Kann man also ganz unauffällig zwischendurch machen.
    Problematisch wird es nur wenn der Fernseher sich beim Einschalten entmagnetisiert, das machen manche neueren Modelle automatisch. :(
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Für problematisch halte ich eher die Tatsache, dass ausgerechnet zum Zeitpunkt der Diskussion um ein Neugerät, das alte plötzlich alle Viere von sich streckt ! da muss die Mama schon recht beschränkt sein, um da keine Kausalität erkennen zu können...:rolleyes:
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Die Entmagnetisierung ist aber meist nicht vollständig, oft hilft es auch, nur Standby zu verwenden und nicht den Hauptschalter.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Man wird sie doch mal mit ihren eigenen Waffen schlagen können, oder? Was macht Frau wenn ihr irgendein Kleidungsstück von ihrem Mann nicht gefällt? Ups, aus Versehen mal in der Kochwäsche gelandet!
    Was macht Frau wenn sie die Spielekonsole nicht vorm Fernseher liegen sehen möchte? Ups, aus Versehen mit dem Staubsauger dagegen gefahren!
    Der Lieblingsbierkrug?
    Ups, aus Versehen hingefallen!

    Das ist für Frauen also eine vollkommen übliche Vorgehensweise, was sie nicht mögen, wird "aus Versehen" zerstört!
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Ich bin der, der gehofft hatte, das keine dummen Tipps mit Gefahr für Leib und Leben kommen.

    Deutet ja auf ne super Beziehung hin. :D

    Danke.
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Um wieder zum Thema zurückzukommen:

    Frage: Wie mache ich eine Röhre "platt"
    Antwort von Radio Eriwan: Mit der Straßenwalze. Notfalls mit der Schrottpresse.

    Und wegen der Kausalität: Mann hat den Schaden kommen gesehen und deshalb rechtzeitig die Diskussion um das Nachfolgegerät angezettelt. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Das machen alle Farb TV Geräte automatisch! (wenn nicht, sind sie defekt)