1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie mache ich eine Röhre "platt"

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von w_roy, 8. November 2010.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Wenn es der in deiner Signatur ist, gibt es den Samsung Homeservice, ergo Reperatur vor Ort oder Du bekommst ein Ersatzgerät, bis deiner wieder läuft, während der Garantiezeit. Übrigens amüsanter Thread.:D
     
  2. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Meine Röhre hatte die Chance, ihr natürliches Lebensende zu erreichen. Fieserweise ist sie dann unmittelbar vor Weihnachten (kurz nach Ladenschluss) eingegangen...

    Wie wäre es mit einem Bummel in ein Fachgeschäft, notfalls Markt, wo ein herkömliches Gerät und ein HDTV-Flachmann nebeneinander verglichen werden können?

    Das neue Dingens dann ins Wohnzimmer und die Röhre als Zweitfernseher ins Schlaf- oder Bügelzimmer? Bei mir gab es seit 17 von 18 Beziehungsjahren ein Zweitgerät da Fernsehgeschmack und -verhalten (Zapping) stark differierten (vielleicht also eine Vorliebe für Formel 1, Fußball, Wrestling, Horrorfilme entwickeln???).

    Ansonsten irgendwo einen Dämpfungsregler ins Antennenkabel einbauen und langsam verstellen, Helligkeit + Kontrast progressiv runterschrauben, Lautsprecher(magnete) daneben stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    einfach den kontroller der wii fit spielekonsole, die nebenbei einen hohen waf für
    die beschaffung hat, mit voller wucht in die röhre schmeißen, bis diese drin stecken bleibt.
    :D

    danach brauchst du nicht mal mehr sport machen, wenn du nicht willst! :D
     
  4. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Sei doch Froh das dein Röhrenfernseher noch läuft, ich bin froh das meiner noch läuft, ich habe auf einem Flachbild noch nie ein besseres Bild gesehen als auf einen Röhrenfernseher. Jedenfalls wenn ich SD Programme nehme, von HD rede ich jetzt nicht. Und im Laden sieht das alles immer ganz toll aus, aber mach dir doch mal den Spaß und frage ob sie nicht mal Tele5 oder RTL oder sowas anmachen können, und dann siehst du Viele Viele Pixel Fenster, denn im Laden läuft immer dieses HD TV....
    Lass die Röhre laufen, und wenn er noch 10 Jahre läuft, freu dich doch.
    Und ich kenne genug Leute denen es egal ist ob Röhre oder Flachmann, wichtig ist, das um 20 Uhr die Tagesschau übers Bild läuft, VLG maiki:winken:
     
  5. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Endlich mal jemand, der den vollen Durchblick hat. Flachbildschirme sehen schön aus, wenn sie aus sind. Ansonsten finde auch, dass sie nur bei HD Sinn machen. Deshalb lasse ich alle meine Röhrenfernseher weiterlaufen bis sie selbst an Altersschwäche sterben. Das Bild auf meinem Flachbildschirm sieht tatsächlich nur bei den wenigen HD-Sendungen eindeutig besser aus. Solange es aber (außer Testsendungen) alle deutschen Programme mit gleichen Inhalt auch in SD gibt, würden nur Milionäre und Hirnkranke absichtlich ihren funktionierenden TV zerstören!

    Es gibt noch genug Menschen, die sich riesig über einen geschenkten Röhrenferseher freuen würden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Im Laden sieht es auch nicht immer ganz toll aus, Im Laden sehe ich meist pixeligere Bilder als hier zuhause. Und wie ein Bild letztendlich aussieht hängt nicht zwangsläufig vom TV ab. Außerdem, damit sich ein "Flachmann" wirklich lohnt, sollte man digitales Kabel oder SAT haben. Macht sonst keinen Spaß.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"


    Also ich habe digitales Kabel...jedoch ohne irgendwelche Abos.......haltnur das zeug was es Kostenfrei gibt....und ich muss sagen das es schlimmeres gibt.

    Hab mir meinen Flat auch grösstenteils wegen meiner PS3 und der WM gekauft.....und dafür isses super.

    Aber ich merk schon....für viele scheint son Fernseher eher Statussymbol als Unterhaltungsgerät zu sein. :D
     
  8. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Zur Bildqualitätsdiskussion:

    Auch ich glaubte, dass meine Röhre so manchem Flachmann überlegen ist. Dennoch war ich sehr positiv überrascht, dass mein Digitalreceiver am Full-HD-Flat dann ein besseres Bild mit weniger Digitalfehler (Pixel, MPEG-Artefakte) lieferte. Beim Analog-Kabel konnte die digitale Bildverarbeitung zwar auch etwas gutmachen, dennoch gehe ich davon aus, dass man davon Augenkrebs auf Dauer kriegen würde. Das sieht auch bei Bekannten grausam aus.

    Der Sprung von qualitativen SD-Sendern zu nHD-Wiedergabe ist zumindest bei meinem 42-Zöller dann nicht so riesig. In Couch-Entfernung muss mann und frau schon genauer hinschauen...
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Langsam entsteht der Eindruck, daß jemand oder etwas w_roy platt gemacht hat.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie mache ich eine Röhre "platt"

    Die besagte "Mama"? :eek: