1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. Juni 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Dann kennst du doch die Antwort -- und solltest feststellen, dass sie im Widerspruch zu deiner ursprünglichen Aussage steht.

    Eike, entwickle doch einfach mal ein Gespür für absolute Behauptungen, insbesondere Verallgemeinerungen.

    Selbstverständlich ist Radio für die meisten Hörer nur ein Nebenbei-Medium. Und für viele dürfte UKW auch völlig ausreichen.

    Nur ist das nicht das, was du geschrieben hast.

    Vielleicht sollte ich noch deutlicher werden in meinen Beispielen: Alle Männer sind heterosexuell und fühlen sich von Frauen emotional und sexuell angezogen. Nun, würdest du mir zustimmen? ;)

    Sollte doch echt nicht so schwer sein, diesen feinen Unterschied zu bemerken, oder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Dann höre ich lieber Muckef u c k.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Na mehr habe ich doch nicht gesagt... Ich steh auf dem Schlauch... :confused:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Mehr bekommst du auch nicht rein. :p
    Sender aus deiner Nähe bekommst du über Antenne auch nicht rein schätze ich mal.
    Über Internet aber Weltweit.

    Mal was anderes.
    Erzähl mal, warum wird hier ein einfaches Internetradio zensiert? :confused:
    http://www.gothic-radio*****
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Internetradios sind von der Auswahl einfach eine feine Sache, da die Vielfalt deutlich größer ist als per UKW oder auch DAB(+). Zumal viele der klassichen Sender doch werbeverseucht sind und ansonsten zu viel labern (gerne auch in die Musik), da sind viele reine Internetradiosender deutlich angenehmer. Preislich sind sie auch interessant. Abgesehen davon, dass es auch Geräte gibt, die UKW, DAB, DAB+ und Internetradio können. Mein Vater hat sich eins angeschafft, nutzt aber nur die Internetradiofunktion. Bei gerade mal 8 DAB-Sendern und 19 DAB+-Sendern bei uns (die es erst seit kurzem gibt) ist das aber auch kein Wunder. Zumal es entweder die Sender sind, die sowieso per UKW zu empfangen sind, absolut uninteressant sind oder doch nichts Neues bringen. Übers Internet hat man dann wirkliche Alternativen, auch aus anderen Ländern. Radio Swiss Pop kann man zwar über Hotbird empfangen, werden die meisten aber nicht tun. Einige Franzosen senden über Astra, aber längst nicht alle. So bequem suchen kann man mit einem Receiver auch nicht. Wenn man dann noch Musikdienste und Podcasts nutzen kann, lohnt es sich erst recht. Wo spielt man denn in Deutschland z. B. ausschließlich spanischsprachige Musik oder J-Pop/-Rock?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Du hast sogar noch weniger gesagt, nämlich die Einschränkung vergessen, dass dies (nur) für "die meisten" Hörer zutreffe.

    Denn so liest es sich, als sei dies allgemeingültig:
    Deshalb ist diese Behauptung falsch.

    Und nein, das ist keine Haarspalterei. Bei derartigen Aussagen ist es nicht möglich zu erahnen, was der Autor damit gemeint haben könnte. Lies meinen Beispielsatz aus dem vorigen Beitrag.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Ich nutze zu Hause eigentlich ausschließlich nur noch Internet-Radio, da ich vor kurzem meine gesamte Infrastruktur diesbezüglich umgerüstet habe.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Natürlich bekomme ich die rein.... Warum nicht?
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    Alleine hier Free Internet Radio - SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations gibt es 53,238
    Freie Internet Radio Stationen all möglicher Genres.
    Auch unzählige dt. die es nirgends über Antenne gibt. :cool:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

    ... von denen aber die Hälfte nicht funktioniert, miese Datenraten anbieten oder völlig überlastet sind.

    Aber selbst das, was übrig bleibt, ist noch so viel, dass man da kaum den Überblick bekommen kann.