1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 19. Juni 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie lange wird es das analoge UKW-Radio noch geben?

Nun, das verwundert mich jetzt. Wie viele Kompaktanlagen hast du dir denn schon so angehört?

Nun, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du den AVR 165 von h/k als Referenz betrachtest, dann kann da so manche Kompakte mithalten. Vielleicht solltest du dich von dem Gedanken trennen, dass Kompaktanlagen zwingend diese billigen Plastikteile aus dem Baumarkt sind. Gerade die klassischen Hersteller von Unterhaltungselektronik haben das Komponentengeschäft zu Gunsten kompakter und integrierter Anlagen aufgegeben, das das der Markt verlangt. Heute will sich kaum einer mehr diese 19"-Monolithen ins Wohnzimmer stellen.

Ich denke, mit sowas hier solltest auch du deine Freude haben: MCR-940 - HiFi-Systeme - Yamaha - Deutschland

Also wenn die Edelschmieden es nicht schaffen, einen Kopfhörerausgang einzubauen, dann ist das schon wahrlich ein Armutszeugnis.

Im Bereich der Konsumentenelektronik ist ein Kopfhörerausgang Standard -- selbst bei den "Kofferradios". Ich hab noch keine Kompaktanlage ohne Kopfhörerausgang gesehen. Aber ich kenne auch nicht alle.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, bei Sony offenbar nicht mehr (z.Bsp. CMT-MX750Ni). :D Wenn man damit leben kann (mein Kopfhörer liegt schon seit Jahren im Schrank), ist das aber (auch) kein Problem.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke wir reden aneinander vorbei.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wobei?

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wow, krass... Sony ist echt immer für eine Überraschung gut. Vermutlich denken die, dass wenn du per Kopfhörer hören willst, die dann auch gleich an den iPod anschließen kannst. ;)

6. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das UKW Band ganz abschalten bis spätestens zum Jahresende! Hauptgründe sind, dass die Übertragung viel zu teuer ist, es ständig störungen gibt!

Bestes Beispiel Lennestadt, da bricht der empfang vom WDR stellenweise komplett weg! Und das selbe auch wenn man im Siegtal unterwegs ist, darüber hinaus ist die Tonqualität bei den meisten sender unter aller sau!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

An wen können die Sender dann noch ihre Werbung senden? :eek:

8. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt doch DAB+ das ist sehr viel besser, kein knistern nix mehr, und aussetzer gibt es auch so gut wie nie. ich möchte DAB nicht mehr missen, und bin dabei mir DAB ins Auto ein zu bauen:love:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Kompaktanlagen, ich meine die Heimkino-Brüllwürfel-Systeme, denn wir haben uns ja vorher über 5.1 Anlagen unterhalten.
    Was Du meisnst HiFi-Mini-Komponentensysteme.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist fast Standard. Den 5.1 Sets gibts auch keinen Kopfhörer-Anschluss mehr, nur iPod-Dockstationen.

Wer ordentlich Musik hören will kommt an den klassischen A/V-Receiver nicht vorbei. Und zusätzlich einen audophilen Player. Und schon haben wir zwei Bausteine... ;)